• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

virtuelle pc´s unter osx

  • Ersteller 1979mark
  • Erstellt am

1979mark

Gast
Hi,

ist es möglich unter osx auch sowas wie vmware oder virtual pc zu installieren.

da ich leider sehr viel mit windows systemen ausprobieren muss, mir aber jetzt in den nächsten Tagen ein Macbook kaufen möchte.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Parallels? (siehe SUFU)
V-PC ist für ppc.
 

Kaito

Gast
Wie mein Vorredner gibt es da Parallels, um Windows und Mac OS X quasi gleichzeitig laufen zu lassen. (Windows ist da dann in einem Fenster)
Leider ist man dann mit aufwendigen Sachen unter Windows leistungsmäßig etwas eingeschränkt.
Dafür gibt es dann die BETA von Boot Camp. Ein eigens von Apple herausgegebenem Programm, um Windows nativ auf dem Mac laufen zu lassen. Sprich: Beim Hochfahren kann man dann auswählen, welches Betriebssystem geladen wird.
Boot Camp wird dann in der FINAL auch Teil von Mac OS 10.5 Leopard sein.

Paralells kostet was, Boot Camp ist kostenlos.
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
nicht zu vergessen: crossover, mit dem du windows programme auf dem mac laufen lassen kannst, ohne dafür windows extra zu installieren
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
bzw der beta von VMware Fusion. die ist auch schon sehr gut (und kostenlos)!

mit all den genannten programmen (v-pc, parallels, vmware fusion) kann man virtuelle (emulierte) umgebungen unter OSX schaffen um so WINDOWS auf dem mac zu installieren!
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Kann parallels nur empfehlen. Ist bei mir schneller als mein 9 monate altes win notebook und du kannst daten im laufenden betrieb austauschen(im gegensatz zu bootcamp). du brauchst auch weniger festplattenplatz. und du kannst den kompletten win ordner kopieren und sichern(dvd) was gerade wenn du viel testest ganz gut ist. spiele kannst du zwar bis jetzt vergessen aber sonst läuft alles wirklich schnell und flüssig. Du kannst das Fenster frei skalieren oder mit Vollbild arbeiten. Und wenn win ab'''#### dann kannst du einfach zum Königstiger wechseln. vor ich bootcamp benutzen würde, würde ich mir vorher bei ebay ein pII für 70 euro holen. Aber Antiviren(für win versteht sich) software sollte dann nicht fehlen!!! ;)
ich dachte am anfang(bin noch noob) dass ich parallels oder bootcamp brauche. aber nachdem ich mich so schnell gewöhnt habe benutze ich nur ab und zu die encarta. windows zwingend ist vorbei.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 138

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ja, das ist recht kompfortbael. Aber VMware läuft auch auf Intel basierten Macs. Zudem ist die Integration von Parallels in BootCamp für eine partionierte DualBoot Umgebung recht interessant. Läuft bei mir relativ stabil, man verzichtet aber auf den Parallels Kompressor dabei.

Grundlegend: Windows im Window... -> da gehört es hin. Der Griff zum Wegwerfen für M$ ;)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Ich nutze auch Parallels und finde es super.

Aber es gibt da noch die Open Source Variante "VitualBox" ist auch nicht schlecht und kostet nix. :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Leider ist man dann mit aufwendigen Sachen unter Windows leistungsmäßig etwas eingeschränkt.
Also ich finde Parallels für eine VM beeindruckend schnell. Mal schauen, wie gut die Grafikbeschleunigung im nächsten Release funktioniert. Eventuell kann man dann auch unter Parallels (etwas ältere) Spiele zocken ;) .