• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues aus der Community

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
atr-comm-banner.gif


Leider schwebt unser Gunnar zur Zeit mit seinem Dual G5 in Hardwarekalamitäten. Daher wurde dieser Freitagsartikel von Kang00 zusammengestellt. Vielen Dank an die Beiden für ihren starken Einsatz in der AT-Redaktion.

ATUT: Für alte Gauner und neue Piraten!

Wann wird es mal wieder richtig Sommer? Das hat nicht nur der gute Rudi Carell gefragt, das fragen wir uns auch. Und hier bei Apfeltalk geht auch schon ein wenig die Sommerstimmung los, wenn es heißt:

••• ATUT 2007 •••

Auch in diesem Jahr steht wieder fest: Wir möchten uns kennen lernen und auch die bekannten Gesichter vom letzten Jahr wiedersehen. Aber das ist alles nicht so einfach wie es klingt, denn hinter dem Vergnügen steckt auch ein großer organisatorischer Teil.

Natürlich soll auch die kreative Seite nicht zu kurz kommen, deswegen gibt es dieses Jahr einen ATUT Logo Wettbewerb, der von Nathea organisiert wurde. In diesem Thread könnt ihr für einen von fünf Entwürfen, von noch unbekannten Apfeltalkusern, abstimmen. Das Gewinnerlogo wird dann das offizielle ATUT Logo 2007, das unsere ATUT-Shirts/Polos zieren wird.

Eine weitere Idee, die nun von den beiden Usern Yourself_de und Ephourita umgesetzt wird, ist das ATUT Buch im DIN A4 Format. Dieses Buch wird dazu benutzt, um lustiges und spaßiges festzuhalten, Fotos einzukleben, etc. Wie das Buch letztendlich aussehen wird, werdet ihr dann auf dem diesjährigen ATUT sehen können.
Auf www.apfelstueck.de/ könnt ihr euch noch genauer über das diesjährige Usertreffen informieren.

••• Themenchat •••

Wir wollen reden. Über das ATUT 2007 - und das schon zum fünften Mal.
Somit möchten wir euch noch einmal zum 5. Apfeltalk-Themenchat am Montag, den 07.05.2007, einladen.
Der Chat beginnt um 21.00 Uhr, das Ende ist, wie beim letzten Mal auch, offen.

Wir wollen dieses Mal die erarbeiteten Themen und Ideen weiterentwickeln und erweitern. Es wäre wichtig nun näher auf die Workshops und die Freizeitaktivitäten einzugehen. Unter anderem gilt es auch in nächster Zeit eine Zimmerverteilung zu vereinbaren, deswegen sollte man schon ungefähr wissen, wer wirklich zum ATUT kommen kann.
Denn Anmeldeschluss ist am 01.07.2007 und wer vielleicht noch keine Mitfahrgelegenheit hat, könnte über den Themenchat eine finden.

Zur Teilnahme benötigt Ihr einen AIM-kompatiblen Chatclient . Als gute Alternative empfehle ich Adium. Teilnahme wie immer durch Druck auf den Chatbutton oben rechts in der Apfeltalkleiste oder Eingabe von "apfeltalk" im entsprechenden Menüpunkt des IM-Programmes.

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf eine rege Beteiligung!

Auch hier möchten wir noch einmal auf das Jugend ATUT hinweisen, das für Teilnehmer bis 21 Jahre im Ruhrgebiet stattfindet. Momentan wird in diesem Thread noch darüber diskutiert, wie man die Gegend unsicher machen könnte.

Wenn auch ihr Vorschläge/Ideen habt, was man im Ruhrgebiet unternehmen kann, postet diese doch bitte in dem oben genannten Thread. :)


Doch dieses mal heißt es noch nicht Ciao! Bis zum nächsten Freitag.
Denn wir haben diese Woche etwas ganz exklusives. Normalerweise hätten wir heute noch die Top 5 Threads der Woche vorgestellt, aber diese Woche gehen wir auf 2 von 5 Threads näher ein.

Hier nun die

Top 3 Threads von …!

Blinkende Banner in Übergröße, Signaturen, die uns dazu verlocken wollen an der Front mitzukämpfen. Aber ist es schon wirklich ein Kampf geworden? Dabei sind die Waffen doch ganz klar: Threads mit Vorschlägen von Usern, die ihre Ideen mit einbringen möchten oder auf eine Lücke gestoßen sind, die ihrer Meinung nach vorhanden ist. Und wer würde uns da denn einfallen? Richtig, jensche, ein User der in den letzten Wochen sehr stark durch die oben genannten Beispiele aufgefallen ist.

jensche Top 3:

1. daerhT etrhekrev red
Vorwärts nimmer, Rückwärts immer!

2. Jesfro, Jobs, Jesus
Die Entdeckung der Woche. Ob es Zufall war, ein Geistesblitz oder ein Weg um seine AT-Träume zu verwirklichen…

3. Pixel Tester
"Sie wissen nicht was sie mit ihrem 30" ACD machen sollen? - Testen sie Banner von jensche!"


Aber zwei seiner Threads fallen eben besonders auf, und das wären die mit seinen Verbesserungsvorschlägen. Doch es gibt gespaltene Meinungen über seine Ideen, sind sie doch eigentlich ganz simpel:

Thread Nummer 1:

AT Startseite --> Suche

Seit kurzem vermisse ich die Suchfunktion auf der Startseite. Klar kann man via Suchen Menu auch gehen. Aber mit der Suchfunktion auf der Homeseite war einfach super praktisch.

Vorallem weil man viele user immer wieder darauf hinweist, die Suche zu benutzen. So wurde man fast schon eingeladen dies zu tun.

Schade ist diese wegen Werbung (!!!!) von uns gegangen.

Eine Umfrage in diesem Thread bestätigte, dass 83,78% der User die abgestimmt haben, FÜR seine Idee waren. Auch Jesfro hatte eine Meinung zu der ganzen Sache:

wir hatten beschwerden, dass wir die suche auf der startseite doppelt angeboten haben... eine suche reicht...

Doch jensche ließ nicht locker.

Bringt doch bitte die suchfunktion auf die Startseite... ein Suchenfeld direkt über den aktuellen Beiträgen.... damit man als erstes sucht... und nicht versteckt in der Navigationsleiste....(in OS X ist die suche auch nicht versteckt....)

Bis heute, mehr als ein Jahr nach dem ersten Post, kämpft Jensche um die Suche auf der Startseite. Was meint ihr? Wird es jemals wieder eine Suche auf der Startseite geben…?

Ich will nicht zuerst auf suchen klicken, dann klappt was runter und dann kann ich eingeben was ich suchen will und dann wieder auf Suchen klicken... sondern einfach direkt eingeben und suchen.

Gerüchten zufolge schon, denn es schummelten sich ein paar Worte über ein neues Layout durch. Wir dürfen gespannt sein!

Dann seine etwas neuere Idee:

Meine AT Startseite?

Jetzt ist mir die super idee gekommen, ob es evtl. möglich ist sich seine Starteseite selber anzupassen. Also welche infos will man welche nicht.

Das man sich wie die eigenen favourites auf die Starseite legen kann. und oder bei den aktuellen einträgen welche ja rechts aufgeführt sind. Selber einzustellen aus welchen forenbereichen z.b die aktuellen threads kommen.

Also wenn sich jemand an den Café threads stört kann er einstellen, dass auf der rechten Spalte keine aktuellen Cafe threads angezeigt werden. usw.

Das sollte doch möglich sein... (das ganze beziehe ich nur auf die Startseite).

An sich eine gute Idee, aber wie sieht es mit der Umsetzung aus?
Nach mehreren (und längeren) Diskussionen steht fest: Es ist eine gute Idee die, viele User begrüßen würden.

Nun gut, 2 Ideen, bisher aber keine Umsetzung. Was nun? Abwarten und Tee trinken (Und ein wenig Kuchen von der Kuchenfrau essen ;)). Und vielleicht ein wenig auf die Gerüchte hören und auf das besagte neue Layout warten. Jesfro sagte sicher nicht umsonst:

In diesem layout wird es ein solches feld nicht mehr geben. in einem neuen layout würden wir es einplanen. da wir dafür bekannt sind, hin und wieder etwas am aussehen von at zu ändern, würde ich vorschlagen, sich einfach mal in geduld zu üben.

So, nun heißt es wieder…

••• "Ciao bis zum nächsten Freitag" •••

Das war es erst einmal für diese Woche. Wie immer könnt ihr gerne Artikel, Nachrichten, Meinungen und Ereignisse, positiv wie negativ, an mich weitergeben. Leserbriefe sind immer willkommen.

Ein gelungenes Wochenende und eine schöne Zeit wünscht euch,

Gunnar und Kang00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
.driw negälhcsroV neniem sua saw hcua mellaroV .tniem uzad rhi saw tnnapseg nib hci .llos negas uzad hci saw thcin rag ssiew hcI .theg thcim mu reih se ssad tkremeg thcin rag tsreuz ebah hci ..iiiU


Uiii.. ich habe zuerst gar nicht gemerkt dass es hier um micht geht.
Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. ich bin gespannt was ihr dazu meint. Vorallem auch was aus meinen Vorschlägen wird.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
;) nesel uz znag lekitra ytinummoc ned tmmok eedi eid fua rewdnegri ssad lam riw neffoh dnu ehcsnej ned rüf etseB sad lam riw neffoH
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Laos Miene Neigt Kiew Bricht Es Regen Mama Garne! Geil Stur Las Artus Wecker. :)

Wer rausfindet was dieser Satz heißt kriegt Karma und noch was tolles!
Ja, der Satz heißt was, das ist keine Spam-mail. Das ist ein toller Antwort-Satz.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Die Paula ist 'ne Kuh, die macht nicht einfach Muh?! :eek: ;)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Laos Miene Neigt Kiew Bricht Es Regen Mama Garne! Geil Stur Las Artus Wecker. :)

Wer rausfindet was dieser Satz heißt kriegt Karma und noch was tolles!
Ja, der Satz heißt was, das ist keine Spam-mail. Das ist ein toller Antwort-Satz.

Ist das irgendein Code oder ein Anagramm? Würde schon mal ein bischen helfen ;).
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Kannst du es denn aus verschiedenen Richtungen immer lesen? Ich glaube nicht. :D

Ich glaub das muss ich selber auflösen…Auflösung kommt Freitag, wenn sich bis dahin keiner meldet.

den oder da geheul in ost und fegen!

orden
guss
 
  • Like
Reaktionen: smb