iPod Nano Fehlermeldung

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Hi,
ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe meinen iPod Nano (2. Gen) mit einem externen Power-Adapter geladen und nun zeigt er immer eine Fehlermeldung an... ich kann ihn nicht mehr benutzen, egal welche Taste ich drücke. :-c

Hier ist die Fehlermeldung:

"FireWire connections are not supported. To transfer songs, connect the USB cable provided.

Press Center to dismiss"

Kennt einer von euch dieses Problem?
 

ibook_g4

Gast
ja der ipd nano ist nicht firewire kompatiebel!
Du musst usb nehmen!
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
ich habe nur das eine USB-Kabel, was mitgeliefert wurde. Und das ist angeschlossen. und wenn ich es abziehe, geht die Meldung nicht weg...


Na super.. jetzt ist mein iPod total hinüber..Neue Fehlermeldung:

"Use iTunes to restore

Effectuez une restauration avec iTunes

Zum Wiederherstellen iTunes verwenden"

Ich habe schon versucht mit iTunes den iPod wiederherzustellen, aber es bricht dann immer mit einem Fehler ab.
 

ibook_g4

Gast
dann klick die mittlere taste und dann die menu taste und dann wenn der apfel kommt die mittlere taste und die play taste und dann schließt du den iPod an den pc formatierst ihn und spielst die firmenwar neu drauf via itunes!
so war es bei meinem nano
ich gebe aber keine garantie das es klappt!
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Ja das kenne ich... hatte ich auch zwar mit einem 1G. nano aber das ist denke ich nicht so wichtig.
I habe mich damals an Apple gewendet. Auf der Seite solltest du unter "Support" alles finden. Ich habe meinen iPod dann eingeschickt und nach ca. einer woche (oder war's weniger?o_O ) kam er dann ganz neu und krazerfrei zurück. Kostenfrei war das ganze auch weil ich noch Garantie habe/hatte.
Da deiner ein 2G nano ist muss der auch noch Garantie haben.
Mach's wie ich dann kannst du nichts falsch machen...:innocent:
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Jetzt ist mein iPod im Disc Mode und geht da nicht mehr raus.. ich kann keine Verbindung mehr mit meinem Macbook herstellen. Wenn ich den Pod mit dem Mac verbinde, wird er kurz erkannt, und dann bekomme ich die Meldung, dass ich den Pod entfernt habe, ohne ihn abzumelden.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ja das kenne ich... hatte ich auch zwar mit einem 1G. nano aber das ist denke ich nicht so wichtig.
I habe mich damals an Apple gewendet. Auf der Seite solltest du unter "Support" alles finden. Ich habe meinen iPod dann eingeschickt und nach ca. einer woche (oder war's weniger?o_O ) kam er dann ganz neu und krazerfrei zurück. Kostenfrei war das ganze auch weil ich noch Garantie habe/hatte.
Da deiner ein 2G nano ist muss der auch noch Garantie haben.
Mach's wie ich dann kannst du nichts falsch machen...:innocent:

Ich habe den bei FundK Hannover gekauft.. ich denke mal, ich werde denen morgen einen Besuch abstatten.. Ich glaube meine Überzeugung von Apple lässt sehr nach.. Erst ist mein MacBook-Akku nach nichtmal einem Jahr defekt, und nun mein iPod. Das ist ja wohl das letzte!:mad:
 

ibook_g4

Gast
Ich frag mich was ihr alle habt?
Ich hatte noch nie ein prob. mit meinen ipods!!
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ruf mal bei Apple an, oder bring ihn zu einem AASP (Service Provider - wie Gravis oder so)