• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frontrow: springt immer von alleine auf den Desktop

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Hallo
ich nutze den MacMini mit Frontrow als Mediacenter am Fernseher.
manche tage macht frontrow aber Zicken und springt mitten im Film zurück auf den Desktop und unterbricht logischerweise den Film.
Andere Tage läuft es super.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Die Forensuche hat da leider nix gebracht,
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Hast du vielleicht eine Fernbedienung für deinen TV, die im Infrarotbereich funkt oder sonstige Geräte (Handy) beim Mac herumliegen?
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Eine Fernbedienung für das TV liegt auch auf dem Tisch, das kann ich mal probieren. Ein Handy liegt auch im Raum, aber da ist BT & IR abgeschaltet.

Das kann ich mal testen.

Kann das daran etwa liegen?
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Ich tippe mal auf Störsignale durch Fernbedienungen oder sonstige Infrarotgeräte.
Falls es das nicht ist, könnte es auch daran liegen, dass der Software DVD Player bei Framedroppings aussteigt (z.B. bei schlecht gebrannten DVDs). Falls es auch daran nicht liegen sollte, bleibt nur anzunehmen, dass ein Softwarefehler das Verhalten verursacht.
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Thnx. das scheint es zu sein. Läuft jetzt durch, die Fernbedienung liegt aber auch auf dem Fernseher :)

Das passierte übrigens sowohl bei Original DVDs als auch bei Filmen auf der Festplatte.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Hast du keinen bösen Nachbarn mit 'ner Remote?^^