MacbookPro Taste rausgefallen

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Habe in der Suche leider nichtes entsprechendes gefunden.
Und zwar ist mir auf der internen Tastatur meines MBP die N-Taste "herausgefallen" bzw. entgegen gesprungen. Jetzt habe ich sie versucht wieder hineinzudrücken, aber dies klappt leider nicht. Die Halterungen an der Taste, sowie am Gehäuse sind vollkommen okay, es ist also nichts abgebrochen oder so. Weiß jemand von euch zufällig wie ich die wieder fest bekomme? Will da nämlich nicht durch unnötige Kraftaufwendungen irgendwas kaputt machen.
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Problem mehr oder weniger gelöst. Taste sitzt total schief und springt teilweise wieder entgegen. Werde jetzt mahl ne Mail an den Support schreiben und ggf. nächste Woche bei Gravis vorbeischauen, obwohl ich das Book im Online Shop gekauft habe. Ich bin echt bedient. Bin täglich auf das Book angewiesen und nach einem geschlagenem halben Jahr fliegt mir schon die Tastatur um die Ohren. Super, war bisher super zufrieden und dann sowas.
 

Isa

Gast
Notebook Tasten sind immer etwas unwillig, wenn man sie erstmal herausgebohrt hat ;) Das geht nur mit ganz viel Ruhe und Geduld (oder mit nem Trick, aber ich kenne keinen^^). Am besten du versuchst es in einer ruhigen Minute nochmal ;)
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Na ja ich habe da echt rumgefummelt mir einschieben etc. , aber ich packe da nichts mehr an. Gehe damit die Woche zu nem Apple Partner und lasse das ja machen. Gerät wurde ja erst im Juni gekauft.
Kann man einfach mit einem Gerät, dass man im Apple Online Store gekauft hat auch zu einem Händler gehen? Eigentlich sollte das ja schon, da ja die Regestrierungsdaten etc. über die Seriennummer läuft oder?
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
hat jemand einen tipp, wie man die taste selbst wieder reinsetzen kann??? ;) ist mir nämlich auch gerade passiert...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich wende bei rausgefallenen Tasten immer rohe Gewalt an. Klappt meistens auch. Beim MBP hatte ich noch nicht das Vergnuegen und ausserdem rate ich grundsaetzlich davon ab Probleme mit meinen Methoden zu loesen.

PS: sorry wegen der Umlaute, geht grad nicht anders :)
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Schick mir eine PN, dann bekommste von mir eine Einbau Anleitung
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Schick mir eine PN, dann bekommste von mir eine Einbau Anleitung

Nurmal aus Interesse, wieso postest du sie nicht einfach public hier im Forum? Sind ja mehrere allein in diesem Thread, die dieses Problem haben. :)

Ist nicht böse gemeint, frage mich nur " wieso so umständlich ? " :oops:

Gruß, Egbert
 

johannesphilipp

Gast
hallo

kann man die entertaste einfach so rausbekommen, weil seit heute macht sie ein quitsch ähnliches geräusch.

mfg johannes
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Oh verdammt, hat denn keiner diese Anleitung irgendwo online?! Mir ist gerade die Punkt Taste rausgesprungen und ich krieg diese blöde Taste nicht mehr rein!!!! :-c
 

Ramon87

Gast
Wenn der Frame (das weiße Ding) noch funktioniert, dann sollte die Taste durch einfaches Drücken einrasten... Ansonsten gucken auf welcher Seite die beiden Einkerbungen zum Einrasten sind und auf welche die beiden Kerben zum "Draufschieben" sind. Dann letztere zuerst auf den Frame schieben und die anderen durch leichtes Drücken einrasten... sollte das nicht funktionieren, dann ist wohl der Frame kaputt... hab noch Tasten hier ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hab schon eine neue Taste bestellt… Beim Säubern der Tastatur ist mein Tuch hängen geblieben und ich hab es nicht gemerkt, dann hab ich die blöde Taste rausgerissen… :( Mist, wie mich das ärgert!!
Jetzt muss ich Punkte Copy-Pasten… grr! :[