Suche: Apple Terminal Demo

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich erinnere mich zurück als so Kätzchen wie Jaguar und vielleicht auch schon Panther gerade neu und aktüll waren. Seinerzeit gab es von Apple selbst ein Terminal Demo welches die Fähigkeiten der Terminal Applikation gezeigt hat.

Es gab animierten Text in verschiedenen Größen und Farben zu sehen, drehende Weltkugeln in ASCII-Art, die wüstesten Sonderzeichen und was weis ich nicht alles. Wie so ein "NAB-Demo-Reel" nur eben im Terminal und ein Stummfilm.

Leider finde ich dieses Kleinod in meinem Softwarearchiv nicht mehr. Auch die Suche per Google, auf ADC, bei den Apple Downloads, kBase, Technotes, Support, GSX und auf info.apple ergab keine Treffer. :(

Vielleicht hat jemand aus der Community noch dieses alte .dmg mit dem schrägen Inhalt bei sich rumliegen der mir eine Kopie davon irgendwo zum Download zur Verfügung stellen könnte. Ich nehm natürlich auch einen Link zum originalen verschollen geglaubten Apple Download!

Dankeschön
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Klingt interessant! Ich wäre auch interessiert. Gruss KayHH
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das wuerde mich auch interessieren. Sorry pepi wenn ich dir da nicht helfen kann.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Holla... hört sich super an.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
:eek: Die Links sind alle tot. YouTube und Co. gibt ueber den Suchbegriff "A 30 DOLLAR DEMO" auch nix her.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
  • Like
Reaktionen: Tengu

Hobbes_

Gast
:eek: Die Links sind alle tot. YouTube und Co. gibt ueber den Suchbegriff "A 30 DOLLAR DEMO" auch nix her.

Schade! Funktionierte bei mir leider auch noch nicht. Habe noch ein anderes ergänzt: "It's Full of Stars". Mal schauen, ob es downloadbar ist.
 

Hobbes_

Gast

Vielen Dank für die Links!

Ja, der ASCII Quicktime Player ist auch cool :)

EDIT:
(1) Extrem cooles Demo! Ich mein für ein abstraktes Text-Terminal, unglaublich!
(2) ist bei mir nur eine .ZIP Datei mit .EXE drin. Schau es mal mit einem Windows-Computer an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KayHH

Gast
Sehr schön, sowohl die demo als auch der ASCII QT Player. Gruss KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Danke für die Reaktionen. Die bisher verlinkten Sachen sind zwar wirklich nett und eben aus der Demo Szene, aber leider nicht das was ich suche. Das von mir gewünschte Teil ist nicht nur für den Mac, sondern tatsächlich hochoffiziell von Apple selbst gewesen.

Das Internet vergißt doch nichts... irgendwo muß es sein.
Gruß Pepi