• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod-FireWire- und USB-Kabel

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hallo,


also ich hätte da mal eine Frage bezüglich des IPod Videos (5G).
Im Lieferumfang war ja das USB-Kabel,dass man zur Verbindung von Computer und IPod braucht,enthalten.

Nun fahre ich in zwei Wochen in den Urlaub und die Batterie-Kapazität ja nicht ewig hält,suche ich eine andere Lösung.

Da ist mir der IPod Dock-Connector in den Sinn gekommen,aber da er 30 € kostet,habe ich immer auf eine Alternative gehofft.
Dann wurde mir heute von einem bekannten erzählt,das es da ein Kabel gibt,das den USB-Anschluss einmal für den Ipod auf der einen Seite hat und auf der anderen Seite einen FireWire-Anschluss.

Und da ich ja noch von meinem "alten" Ipod(1G,der im Vergleich zu den heutigen um einiges breiter und schwerer war) das Netzteil mit FireWire Anschluss besitze,wäre das eine gute Lösung.Zu dem kostet es auch nur ca. 8€ (ebay).

Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr irgendwelche online Stores kennt wo man das erstehen könnte oder einen Link,da ich bei Ebay noch nicht wirklich fündig geworden bin.

Vielen Dank im Vorraus,für hoffentlich zahlreiche Antworten,


RHCP-Girl
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

genau das würde mich auch interessieren - habe nach wie vor einen iPod G2. Was mich von der Anschaffung eines neuen abhält, ist der USB-Anschluss. Kann man mit diesem Adapter:

http://www.arktis.de/produkte/iPod-PocketDock-FireWire_20055_detail.html

... den iPod an Firewire-Port anschließen, zum syncen, laden etc., oder ist das nur zum Strom tanken gedacht? Das wird mir nämlich nicht ganz klar aus dem Text.

Danke und Grüße,

silverface.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hi,

genau das würde mich auch interessieren - habe nach wie vor einen iPod G2. Was mich von der Anschaffung eines neuen abhält, ist der USB-Anschluss. Kann man mit diesem Adapter:

http://www.arktis.de/produkte/iPod-PocketDock-FireWire_20055_detail.html

... den iPod an Firewire-Port anschließen, zum syncen, laden etc., oder ist das nur zum Strom tanken gedacht? Das wird mir nämlich nicht ganz klar aus dem Text.

Danke und Grüße,

silverface.
da steht aber der gilt erst ab 3. generation!
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Ja klar - wäre ja auch für eine etwaige Neuanschaffung - mein 2G hat ja selber nen Firewire-Anschluss ;)

Grüße von silverface.