EyeTV 610 + ProSieben HD = Absturz?

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo Leute,

ich habe heute meine EyeTV 610 bekommen ... gleich angeschlossen, und alles geht sogar HD Sender BIS auf ProSieben HD und Sat1 HD. Denn EyeTV stürtzt einfach ab, Ton ist da und das Bild ganz kurz!

Ich bin bei Kabel BW ... und würde sehr gerne auch diese Sender ansehen.

Ich habe die Vermutung, dass er mit dem Codec oder dem hochgerechneten Bild nicht zurecht kommt! Ganz kurz konnte ich ein Bild sehen, es sah ziehmlich hochgerechnet aus ... vllt passt das EyeTV nicht (wobei das ein ziehlich dummer Grund wäre^^). Ich muss mal noch einen "Blockbuster" abwarten, der dann auch als "richtiges" HDTV ausgestraht wird.

Vllt hat jemand eine Idee, die helfen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich vermute mal, die strahlen mit H.264 aus - das kann EyeTV (noch) nicht. Abstürzen sollte es aber trotzdem nicht. Hast Du auch schon mal beim EyeTV-Support nachgefragt?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich vermute mal, die strahlen mit H.264 aus - das kann EyeTV (noch) nicht. Abstürzen sollte es aber trotzdem nicht. Hast Du auch schon mal beim EyeTV-Support nachgefragt?

Das kann ich machen ...

Aber komisch ist, dass der H.264 nicht unterstützt wird, man wird hoffen. :) Vllt weiss ja jemand einen kleinen Trick (Plugin o.ä.) um das ganze zum laufen zu bringen. :D
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe mal versucht x264 zu installieren und es auch erfolgreich gemacht. Aber wie kann ich EyeTV beibringen, den zu benutzen?

Und ProSieben HD ist H.264, aber irgendwie stürtzt das immernoch ab :/ (Blockbuster gehen in der Regel)