Security update 2007-04 und Airport

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Hallo,

habe vor zwei Tagen das neueste Security Update 2007-04 unter MacOS 10.3.9 installiert.
Seitdem wird nach jedem Ruhezustand die Aiprort Station nicht erkannt (auch Airport Express nicht).
Ich muß jedes Mal neu starten - extrem lästig !
Hat jemand eine Lösung ?
Kann man ein Security Update auch deinstallieren ?

Vielen Dank, auf bald !

PB G4 Titan 550 MHz mit 10.3.9
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab's auch installiert und keine solchen Probleme

iBook G4 1,2 GHz mit 10.3.9
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich hatte auch Probleme, hab das bestehende Netzwerk angewählt, dann wollter Passwort habn, dann kamm Schlüsselbund aktualisieren und seitdem gings wieder normal :)
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Bei mir keine Anfragen nach Paßwort etc., dafür kein Airport Netz nach dem Ruhestand angezeigt. Muß jedes mal neu booten.
Kann ein Fortschritt ein Rückschritt sein ? Sieht hier ganz danach aus - es gibt wohl auch größere Beispiele..
Kein Sicherheitsupdate mehr !
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Hallo Atelis,

danke für den Tip, Rechte repariert, ging danach trotzdem nicht..
Nach Ruhestand, kein Airport mehr sichtbar !
Hat jemand eine Lösung ?..
 

larkmiller

Gast
In Dienstprogramme=Schluesselbund und dort Reparieren oder so aehnlich (sitze gerade vor einer Dose ;) ) anklicken.
Dann muesste es wieder gehen.

Wahrscheinlich hast Du die Frage "Schluesselbund aktualisieren" nach dem Update mit nein beantwortet.

Larkmiller
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Danke Larkmiller! Im Schlüsselbund gibt es leider kein "reparieren " Befehl.
Habe ja über Festplatten Dienstprogramm die Rechte überprüfen und reparieren lassen... Ging trotzdem nicht.
Noch ein Tip ?

Wäre auch gern in NY..

imemine
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
hat noch jemand eine Lösung ? Bislang hat nichts geholfen...
Dank im Voraus.
Imemine
 

architektenwerk

Jonagold
Registriert
28.04.07
Beiträge
23
www.macfixit.com

hat noch jemand eine Lösung ? Bislang hat nichts geholfen...
Dank im Voraus.
Imemine

www.macfixit.com
empfiehlt hier:
http://www.macfixit.com/article.php?story=20070426085542328
das Löschen der Caches:

Im Ordner /System/Library/Extensions folgende Dateien auf den Schreibtisch ziehen (falls sie existieren)
- AppleAirport2.kext
- AppleAirportFW.kext
Danach Neustart.

Dadurch werden die Caches neu angelegt - was ebenso durch Tools wie Cocktail oder AppleJack erledigt werden könnte bzw. durch manuelles Löschen folgender Dateien:

- com.apple.kernelcaches (a folder in /System/Library/Caches)
- Extensions.kextcache (a file in /System/Library)
- Extensions.mkext (a file in /System/Library/)

Probiers mal aus und berichte bitte!
 
  • Like
Reaktionen: apple-byte

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Endlich eine Lösung !
Hat geklappt mit dem Löschen von:

- AppleAirport2.kext

in

System/Library/Extensions

Vielen Dank Thomas !

Imemine
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Endlich eine Lösung !
Hat geklappt mit dem Löschen von:

- AppleAirport2.kext

in

System/Library/Extensions

Vielen Dank Thomas !

Imemine

ACHTUNG

Auf www.macfixit.com wird das Löschen von

AppleAirport.kext

nicht empfohlen, sondern lediglich das Verschieben !

Bitte zu beachten !

Ich habe nach einem Neustart die Datei einfach zurückverschoben in

System/Library/Extensions

Danach alles OK.

Grüße und Dank an alle Mitleidenden !

Imemine