• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schreibe ich eine aiff datei um

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Also ich würde gerne eine aiff datei zu einer mp3 datei umschreiben und würde gerne wissen wie das geht.


Danke im voraus

H3NK
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Umschreiben? Meinste konvertieren? o_O Konvertieren geht zB sehr einfach in und mit iTunes ;)
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
also ich will das format ändern weil aiff ist mir zu groß...59mb für 5min sind nen bnisschen viel
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, dann in iTunes importieren und dann als Mp3 konvertieren lassen ;)
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
ich habe sowas noch nie konvertiert
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
wie geht das ????? importieren krieg ich noch hin aber ich hab den mac auch ers seit anfang des jahres

also bin ich noch ken pro
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Dann wirds Zeit ;) is doch wirklich net schwer ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na schiebe die Datei in iTunes rein, dann klickste mitter rechten Maustaste drauf--->Auswahl konvertieren in MP3 ;) Die Originaldatei kannste anschließend löschen ;)
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
nen paar erklärungen wären nich schlecht????

wie konventier ich das zum mp3 format????? bitte ich bin ein noob ich weiß aber bitte hilf mir....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Im iTunes-Menü--->Einstellungen--->Erweitert--->Importieren--->Importieren mit ... ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Leutz, dann *erklärt* es ihm doch einfach:

iTunes-Menü

iTunes --> Einstellungen --> Erweitert --> Reiter "Importieren"

Dort unter "Importieren mit" den Codec auswählen (also z.B. mp3) und die Qualität einstellen.

Einstellungen verlassen.

Dann mit Rechsklick auf den Titel das Kontextmenü öffnen. Dort erscheint ein Eintrag "Auswahl konvertieren in MP3"

Draufklicken - fertig!

EDIT: Und dabei habe ich mich mit Tippen sooooo beeilt! :p

*J*