• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zwei Mäggs über Aiport verbinden????

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
Hallo, nach (wie sich´s gehört) langem Suchen steh ich da und bin so schlau wie zuvor.
Also ich gestehe ich bin Switcher und kenne oder habe mittlerweile auch einige bekehrt auch auf die gute Seite der Macht zu kommen, nun begegne ich öfter spontan diesen Menschen und will denen öfter mal das ein oder andere File geben/kriegen, habe aber öfter keine CD, CrossLink Kabel o.ä. dabei . Also sollte das wie bei Appel so schön beworben gut und schnell mit Bonjour gehen. Aber wie geht das denn nun???
Das steht nun wirklich nirgens. Ich weiss wie ich Personal File Sharing aktiviere und kenne auch meinen .local Namen, das war´s dann aber auch. Kann mir da jemand weiterhelfen?
vielen Dank im Voraus

Turbohonk :-D
 

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
Mercy vielmahls:cool:
die beschreiben allerdings nur die Classic Umgebung.
Heisst das in OSX:
Personal Sharing aktivieren
.lokal über Spotlight suchen
und das wars?
wie kriege ich dann Daten hin und her (schnell)
und ist die Verbindung verschlüssel? muss ja nicht jeder alles lesen müssen :oops:)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Suche nach mal nach dem Programm DropCopy. Ist ein schwarzes Loch, in welches Du Datein schiebst. Dann kommen Sie auf der anderen Seite wieder raus.

Gruß,

Svenrique.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
die beschreiben allerdings nur die Classic Umgebung.
Hab's dann auch gesehen, war mein Fehler. Die haben bei Apple irgendwann den Link geändert und ich hatte noch den alten Bookmark. Im zweiten Link steht was zu OS X. Bonjour funktioniert IMHO nur mit WEP-Verschlüsselung. Dateien übertragen via Personal File Sharing oder mit Tools wie das o.a. DropCopy oder auch dem Widget "Übertragen".
 

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
YEAH!!!
Das war doch das was ich wissen wollte!
Danke vielmals!
Jetzt ist nur die Frage, wie kann der andere auch meinen /ich seinen Rechner durchsuchen also im Sinne von umfangreiche Bildersammlung, soll er durchblättern und teilweise rüberziehen dürfen, aber nichts verändern können, geht das auch so einfach????

nach Äpfeln riechende Grüsse

Turbohonk:p
 

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
Ich bin mir nicht sicher ob ich das beantworten sollte. Zumal man keine Frage mit einer Gegenfrage, es sei denn sie dient zur spezifikation und klärung, beantwortet!!!

Mäggs sind da wo ich herkomme (Hessen) umgangssprachlich elektronisch-datenverarbeitende Maschinen, mit hoher zuverlässig- und bedienerfreundlichkeit. Ein Produkt der amerikanischen Firma Apple, allgemein bekannt als Macintosh, ugs. Mac hessisch ugs Mägg.
Waasde wie isch maane du???
 
  • Like
Reaktionen: dewey und Marja

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
1. Airport einschalten (beide Macs)
2. Netzwerk anlegen (Mac "A")
3. mit diesem Netzwerk verbinden (Mac "B")
4. Personal Filesharing aktivieren (beide Macs)
5. auf Mac "A" im Finder-Menü "Gehe zu" --> "Mit Server verbinden"
6. dort eingeben Mac-B.local (statt "Mac-B" natürlich den richtigen Namen des anderen Macs)

Nun sollten - ggf. nach Aufforderung zur Passwort-Eingabe - ein oder mehrere Netzwerk-Ressourcen auf dem anderen Mac zur Auswahl stehen. Bei Bestätigung mit "OK" wird die ausgewählte Ressource auf Mac "A" gemountet (erscheint im Finder).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)
 

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
vieln Dank, ihr konntet mir (wenn zunächst auch etwas zäh) sehr gut weiterhelfen, ich aktiviere nur immer alles was mir zur verfügung steht, also Appletalk, Personla Sharing etc. weil es da manchmal hakt.

viele Grüsse