• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Ordnung???

  • Ersteller potholder05
  • Erstellt am

potholder05

Gast
hallo

hab mich gefragt ob es irgend ein tool oder vielleicht sogar eine einfachere möglichkeit gibt die von iTunes erstellt ordnung der dateien irgendwie wieder rückgängig zu machen.....

will den sound vom rechner auf ne externe platte kopieren damit wieder platz is und mit dem was ich da im musik ordner finde kann ich dort dann leider sehr wenig anfangen....

vielen dank schon mal....
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Schieb doch den gesamten iTunes-Ordner rüber.
Dann startest Du iTunes mit gedrückter ALT-Taste und wählst diesen iTunes-Ordner auf der externen Platte ;)

PS: Willkommen bei AT
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du kommst von Windows, stimmts ?
In iTunes kannst Du den Speicherort angeben, in den Einstellungen, also auch Deine externe HD.
Über die Suchfunktion findest Du haufenweise Anleitungen dazu, obwohl es einfach einfach ist.
 

potholder05

Gast
ne ich hab n mac seit zwei jahren powerbook g4 1.3gh 1,25gb ram

und das bringt mir nix ich will wieder ne vernünftige ordnung....da soll schön ein ordner pro album sein....

das man das einstellen kann hab ich alles schon begriffen aber der verwurstelt das trotzden so mit pro interpret ein ordner und so....

auf der externen soll praktisch wieder alles wie früher sein....bevor itunes das abgecheckt hat....

geht das irgendwie oder nur mühselig seelbst machen....ewig viel arbeit.....

danke mal....elias
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Dann also nochmal:
Zudiesem Thema gibt es haufenweise Threads hier. Benutz mal die Suchfunktion, weil ich mich jetzt ausklinken muss. Ich werde nämlich nie verstehen, warum jemand die Ordnerstruktur sich selbst erarbeiten und verwalten will, wenn es iTunes doch macht.
Selektionen, Sortierungen und was auch immer ich brauche, mach ich dann mit meinem Sklaven iTunes. Wie und woher er die Daten sich dann zusammenholt, ist mir schnurz piep egal.
So long.
 
  • Like
Reaktionen: McNilz

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Wow Zettt, ein super Beitrag, der sich da hinter deinem Link versteckt. Ich hab' dieses ID3-Getagge wirklich gefressen und dein Post war wie ein Revival meines damaligen Leidensweges :D