• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie mach ich denn aus m4u ne mp3??^^

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
das würde mich mal interessieren!^^

thx
 

m00gy

Gast
Wenn es sich dabei um geschütztes Material aus dem iTunesStore handelt: Auf CD brennen und dann wieder als MP3 importieren.
 

m00gy

Gast
Itunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Importieren -> Mp3-Codiere

Dann:

Rechtsklick auf die umzuwandelnde Datei -> In MP3 wandeln
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Aus einem .m4u File kannst Du keine MP3 Datei machen, da es sich nur um eine Playlist Datei handelt die selbst keine Audiodaten enthält.
Gruß Pepi
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn es sich dabei um geschütztes Material aus dem iTunesStore handelt: Auf CD brennen und dann wieder als MP3 importieren.
Itunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Importieren -> Mp3-Codiere

Dann:

Rechtsklick auf die umzuwandelnde Datei -> In MP3 wandeln
Da Du ja ganz offensichtlich gar nicht weisst, was eine m4u-Datei ist, möchte ich Dich fragen, warum Du dann Antworten, die ja falsch sind, gibst ?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Er hat sich vertan, kann doch jedem mal passieren, ich hab auch erst an m4p gedacht :p
Schön, dass Du ihn in Schutz nehmen willst, ist aber nicht nötig, da ich ihn ja nicht angegriffen habe, sondern lediglich eine Frage gestellt habe.
Vertan ? Zweimal ? (Sind zwei Fragen ;) )
 

m00gy

Gast
Da Du ja ganz offensichtlich gar nicht weisst, was eine m4u-Datei ist, möchte ich Dich fragen, warum Du dann Antworten, die ja falsch sind, gibst ?

Och ja, sorry, ich hab mich vertan und an mp4 gedacht. Tut mir leid, kommt nicht wieder vor. Ich nehme meine oben gegebene Antwort zurück und korrigiere mich:

Eine M4U-Datei ist eine Playlistendatei, diese kann man nicht in MP3 verwandeln. Es tut mir leid, dass ich mich beim Überfliegen des Posts verlesen habe und ich gebe zu, dass mir bis heute nicht bewusst war, dass es M4U-Dateien gibt und was sie machen. Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft nur noch dann posten, wenn ich

a) mir 120%ig sicher bin, dass ich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreibe
b) vorher DBertelsbeck um Erlaubnis gefragt habe ;)

Ich gebe allerdings zu meiner Verteidigung zu bedenken, dass die Antwort des Threadstarters auf meine erste Frage, nämlich ob es sich um geschütztes Material handelt, darauf schließen ließ, dass es sich tatsächlich um eine Audio- und nicht um eine Playlistendatei handelte. Andernfalls müsste man dem Threadstarter ebenfalls unterstellen, dass er keine Ahnung hat, schließlich sollte er ansonsten wissen, dass man m4u-Dateien wohl gar nicht DRM-schützen kann.

Trotzdem nehme ich die volle Schuld des Falschpostings auf meine Schultern und bitte nochmals um Entschuldigung. Sollte ich jemandem von Euch wertvolle Zeit gestohlen oder zu sonstigem Unglück beigetragen haben, stelle ich mich gerne zur Steinigung zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich faend's ja lustig, wenn sich am Ende herausstellen wuerde, dass es sich doch um eine m4a-Datei handelt und anwo sich nur vertippt hat. :D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich gelobe Besserung und werde in Zukunft nur noch dann posten, wenn ich

a) mir 120%ig sicher bin, dass ich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreibe
b) vorher DBertelsbeck um Erlaubnis gefragt habe ;)
Oh, das ist gut.
Du solltest aber auch etwas ausloben für den Fall, dass Du Dich nicht an Deine Selbstkasteiung hältst. Ich schlage pro Verstoß eine Flasche Weizenbier vor. :innocent:
Zum jetzigen Zeitpunkt wären es erst 4 (in Worten 4) :(
Also, poste weiter und sende mir dann bitte meine Weizenbiere. (Durst, Durst und Durst)
 

m00gy

Gast
Oh, Weizenbier schicke ich Dir gerne sogar kistenweise. Wo soll das Gesöff hingehen?

Wenn ich bei knapp 4.000 Postings vier Mal daneben gegriffen habe, dann hab ich ja ne einigermaßen vernünftige Quote - das nächste Bier dürfte dann, statistisch gesehen, erst in 1.000 Postings fällig sein - ich hoffe, bis dahin bist Du uns nicht verdurstet? Das wär ein herber Verlust... ;) :eek:

Shit - mit diesem Posting muss ich DBertelsbeck dann wohl das fünfte Bier schicken - schließlich hab ich NICHT um Erlaubnis gefragt...

Ich werde alle weiteren Antworten, die ich in diesem Forum noch zu geben gedenke, einfach nach und nach in dieses Posting hineineditieren, damit ich nicht jedes Mal erst auf die Freigabe aus Sankt Augustin warten muss.

Oder könnte ich eine Art Generalfreigabe erwirken? Sowas wie - ein Kasten Weizenplörre gegen 20 Postings ohne vorherige Inhaltskontrolle?