• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Mitentwickler für Browsergame

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Für unser (2 Grafiker und ich) Browsergameprojekt, an dem ich nun schon seit längerem Programmiere, und das in der nächsten Zeit (2007?) mal online gehen sollte, suche ich noch ein bis zwei Mitentwickler, die vor allem Motivation und etwas Zeit mitbringen.

Materielle Werte kann ich nicht bieten, bloss unser/mein Dank und ein fester Platz im weiteren Verlauf des Spiels im Staff-Team.

Das Game, beziehungsweise alles was schon funzt, ist unter http://www.far-away-game.ch.vu zu erreichen.
(Bei Interesse einfach Registrieren und Einloggen).
Vieles was bereits programmiert wurde ist für den normalen User (noch) nicht sichtbar, beziehungsweise arbeitet im Hintergrund.

Anforderungen an einen Entwickler habe ich folgende:
-HTML darf kein Problem darstellen.
-PHP und MySQL sind ebenfalls ein Muss.
-Genial wären Kenntnisse in Java-Script, CSS und Serverkonfiguration (Cronjob, ...)

Grafiker haben wir zwar bereits 2 im Team, die sind jedoch momentan aufgrund der Matur andersweitig beschäftigt, deshalb würde ich auch in diesem Gebiet nciht nein sagen, wenn sich eine Verstärkung anbieten sollte ;)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Will dir jetzt wirklich nicht unterstellen dass du kein PHP kannst oder deine Designer keine Ahnung haben aber ein Browsergame zu programmieren ist wirklich sehr sehr schwer. Man sollte einen genauen Plan haben und vorher schon einige Zeit in die theoretische Entwicklung gesteckt haben.

Anfragen in einem Forum, und dazu noch als recht neuer Nutzer, sind irgendwie unseriös und ich denke du wirst niemanden finden der dir umsonst, ohne Bezahlung helfen wird.

Schau hier mal rein:
http://www.phpfriend.de/forum/ftopic31617.html

Gruß duderino
 
Zuletzt bearbeitet:

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
dass es schwer ist wen zu finden ist mir klar. der post hier ist eigentlich ein verzweifelter versuch nur irgendwie noch wen zu finden.

Ich find es allerdings recht heftig, dass du mir vorwirfst, dass ich das nicht beherrsche... ich war lange genug (3 jahre) entwickler bei einem anderen browsergame und hab von der sache wohl genug ahnung. nur ist es alleine doch recht viel.

mir ist klar, dass ich nun negatives karma fass, ist ja klar nach so einer darstellung. deshalb, danke für dieses forum, es war mein letzter post. auf nimmerwiedersehn.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
...
Anfragen in einem Forum, und dazu noch als recht neuer Nutzer, sind irgendwie unseriös und ich denke du wirst niemanden finden der dir umsonst, ohne Bezahlung helfen wird.

hmmm, was soll daran unseriös sein?
soll man erst nach haufenweise kommentare relevante fragen stellen dürfen?
ich würde es den leuten selbst überlassen, ob sie lust darauf haben, bei diesem spiel mitzumachen.
immerhin kann man ja alles weitere abklären, entweder hier in diesem forum oder per mail.

und wennlazyfish wegen diesem thread bad karma bekommen hat, dann ist das ja wohl das letzte.
naja, aber für solche fälle gibt es ja robin cavehood, rächer der entkarmasierten.
hmmm, lustig ist auch was anderes.
aber mal was anderes: hat nicht jemand lust haufenweise strandgegenstaende in flash für mich zu zeichen? ich habe nämlich keine lust mehr.
geld gibt es dafür nicht, bzw. schon, aber nur für mich.
das nenne ich unseriös.
oder wenn hier jemand bei mir ein halbjähriges unbezahltes praktikum machen würde.
aber ich schweife ab.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ich find es allerdings recht heftig, dass du mir vorwirfst, dass ich das nicht beherrsche... ich war lange genug (3 jahre) entwickler bei einem anderen browsergame und hab von der sache wohl genug ahnung. nur ist es alleine doch recht viel.

Habe doch geschrieben dass ich dir das nicht unterstellen will. Manche Leute wissen aber einfach nicht auf was sie sich da einlassen (nicht auf dich bezogen).

@nickcaveman: Wenn es nur kleine Entwicklungsarbeiten am Rand des Projektes sind ist es wirklich nicht schlimm. Für ein komplettes Projekt schon eher.

duderino

PS: Von mir gabs kein schlechtes Karma ;)
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Ich hab heut doch noch mal vorbeigeguckt, da ich ne PN gekriegt hab und mein Mail mir das gemeldet hat (freundlicherweise) ^^

Es waren aufmunternde Worte, auch was ich hier les, heitert mich irgendwie auf.

@nickcaveman: danke dir für deinen beitrag, aber mich musste nicht rächen, wenn mir was daran liegt mach ich das schon selber ;)

@duderino: Nein, von dir gabs kein Karma, das hab ich dir ja auch nicht unterstellt.
Zudem hab ich überreagiert bei meinem Post. Tut mir leid. *hand reich*


In diesem Sinne, ein verwirrter lazy.fish ;)