Bootcamp installieren, aber wie ???

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich hab vor 2 Stunden mein MBP 15" CD bekommen! Alles läuft bis jetzt super!

Aber jetzt möchte ich mir gerne Bootcamp installieren und schauen wie es läuft!

Also bin ich rasch auf Apple.de und habe mir dort Bootcamp1.2dmg runtergeladen und ausgeführt!

Schritt für Schritt installiert und dann Stand dort "Installation abgeschlossen" !

Mein Problem ist das Bootcamp mir keine Treiber-CD gebrannt hat und ich jetzt überhaupt nicht weiss was ich machen soll!

Bin komplettneuling in Sachen "Windows auf Mac"!

Kann mir einer vllt. die Bootcamp installation Schritt für Schritt erklären !?

Grüße

Micha
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Alles klar ... :D

Ich weiss bescheid ^^
 

MacMan2

Gast
hallo prs.
Es sind drei Punkte die du beim Start von Bootcamp siehst,

1. - Ein Medium mit Mac-Treibern für Windows brennen
2. - Windows-Installationsprogramm starten
3. - Startvolume als Einzelvolume wiederherstellen.

Du hast im Dialog vergessen die Treiber-CD brennen zu lassen. Ruf noch einmal Bootcamp auf und erstelle dir die Treiber-CD unter Punkt 1 dann geht es schon. Windows schon installiert?

Wenn ja dann die Alt-Taste beim Neustart drücken und Mac OSX auswählen. Ich würde dir empfehlen dich in OS X einzuarbeiten, du wirst feststellen dass du Windows nicht wirklich brauchst, vielleicht gerade mal für kleine Dinge. Viele Programme gibt es auch für Mac OS X und es ist wesentlich besser als Windows.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Atelis hat es erfasst :D

Windows ist installiert aber ich muss das nochmal neu machen irgendwie läuft das windows nicht :E

Wollte zum testen erstmal einen Key nehmen der nicht mehr gültig ist! Hab dann direkt einen Strick durch die Rechnung bekommen als ich das SP2 installieren musste :D

Ich werd mich gleich mal auf die Socken machen und im MediaMarkt Windows kaufen gehen ^
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Darum auch folgende Systemvoraussetzungen auf der BootCamp-Seite von Apple.

Systemvoraussetzungen
Mac OS X Tiger 10.4.6 (verfügbar über die Systemeinstellung "Software-Aktualisierung")
die neueste Aktualisierung der Firmware (verfügbar über die Seite zum Laden von Software)
10 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
ein Mac mit Intel Prozessor
ein CD- oder DVD-Rohling
ein Drucker (Es ist ratsam, die Anleitungen vor der Installation von Windows auszudrucken.)
eine Vollversion von Microsoft Windows: XP Home oder Professional mit Service Pack 2, Windows Vista Home Basic, Home Premium, Business oder Ultimate (keine Aktualisierungen oder Versionen mit mehreren CDs/DVDs)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Jungs ich hab wieder ein Problem!!

Ich habe mir grad Windows XP Home im MediaMarkt gekauft! Mein Book möchte damit nicht starten!

Ich habs wärend OS X lief eingeschoben und dann ausgeschaltet!
Dann habe ich mit "ALT" gestartet und mein MBP hat die CD nach mehrfachen leseversuchen wieder ausgespuckt!!

Ich lach mich grad über mich selber kaputt weil im MM 99 Euro dafür bezahlt habe!
Daneben lag Vista Basic OEM für 109...

Ich denke ich werde eben zum MM fahren und gegen Vista umtauschen oder ?

Vista läuft doch auch schon genauso gut mit Bootcamp wie XP oder ?

Achja, ich hab ja dann jetzt auch noch die Bootcampversion für XP drauf und das alte XP mit dem ungültigen Key wie kann ich das runterschmeissen und die Bootcampversion für Vista installieren ?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Leicht Off-Topic

Schwer was los heute bei Dir! :)

Aber die "Dose" verkaufen und dann gleich das neue MacBook in eine neue Dose verwandeln...:innocent:

Wie auch immer: viel Spaß beim Einrichten des MacBooks wünscht kabra
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich benötige Windows nur für eine Sache!

Und zwar für ein Spiel namens Counter Strike 1.6 !

Es ist leider nur mit Windows XP oder Vista kompatibel und kann nicht mit OS X verwendet werden!

Also das ist zwar totale scheisse aber ich will das Game halt weiterzocken...