Neues aus der Community

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
atr-com-2004-banner.gif


Das ATUT 2007 Chat - ein wenig Nachlese zum zweiten Mal.

Hallo, liebe Leser.

Schön und aufregend war die vergangene Woche.
Schön, da die Temperaturen draußen schon ein sommerliches Maß angenommen hatten. Leider gingen die Temperaturen zum Ende der Woche aber schon wieder in den Keller. Ich hoffe das sie bald wieder steigen werden, denn schönes Wetter gibt doch gleich ein gutes Gefühl. Wir werden sehen.

Aufregung gab es wohl diese Woche in erster Linie dank einiger Produktankündigen seitens Apple. Auf der NAB in Las Vegas gab es eine Menge Neuigkeiten, hauptsächlich im Bereich Software. Aber darüber ein anderes Mal.

Denn...

Wir waren auch nicht faul und haben am Montag, den 16.04 um 19 Uhr zu unserem zweiten ATUT Themen-Chat geladen. Und nicht wenige sind gekommen. Thema war das kommende ATUT 2007.

Aus diesem Anlass möchte ich nun die während des Chats besprochenen Themen und Ideen einmal kurz und grob erläutern. Alles noch ohne Gewähr. Veränderungen jederzeit möglich.

Vorplanung:

1. "Deadline" am 01.07.2007
Anmeldeschluss soll der 01.07.2007 sein. Ab diesem Datum werden wahrschenlich Danach werden wahrscheinlich die Finanzen geklärt sein und die Überweisungen können getätigt werden. Aber noch ist dieser Punkt offen.

2. Das Anmeldeformular soll erweitert werden.
Das Anmeldeformular soll um die Punkte "Anreisetag" beziehungsweise Teilnahmedauer erweitert werden.

3. Nathea, Hilarious und commander sollen die Möglichkeit klären Konto speziell für das ATUT einzurichten. Die Beträge können dann eingezahlt werden, falls alles klar ist.

4. Es muss noch geklärt werden ab wann eine Anreise möglich ist. Dies sollte commander übernehmen, da er sich vorher die Einrichtung anschauen wollte.

Workshops

Die Workshops sind momentan nur eine Idee.

1. Musik am Mac. Durchgeführt und geleitet eventuell von Zettt

2. Bahnhofsworkshop. Programmieren mit Hilarious

3. Photoshop. Es wird noch ein Workshopleiter gesucht!

Motto gesucht!


Wir suchen noch ein Motto für unser kommendes Treffen. Gerne etwas witziges oder ausgefallenes.

Beamer gesucht!

Wir suchen für das Treffen einen Beamer. Eventuell für die Workshops und für den großen Apple-Film-Abend. Eine Leinwand wäre auch nicht schlecht.

Achtung Kleiderordnung!

Wie im letzten Jahr kam auch diesesmal wieder die Frage auf, ob es auch beim kommenden Treffen wieder ATUT T-Shirts geben wird. Die Frage nach Polo-Shirts stand auch im Raum. Falls diese Idee für gut befunden wird muss noch ein extra Bestellformular angefertigt werden. Eventuell kann auch ein ein Dienst, wie zum Beispiel Spreadshirt das übernehmen. Amarok wollte dafür seinen Account reaktivieren.

Eventuell sollte man hier die T-Shirt Vorlage vom letzten Jahr nehmen. Es kann natürlich auch etwas anderes vorgeschlagen werden. Sylvia (Nathea) und Flowbike kümmern um die T-Shirts. Dafür soll dann auch ein extra T-Shirt Thread eröffnet werden.

Verpflegung

Momentan haben wir zu diesem Punkt zwei Ideen. Ephourita möchte, falls sie kommt, Kekse und Brot backen. Gerne auch für Diabektiker.

Verderbliche Waren, wie Fleisch zum Grillen oder Salate, sollten direkt vor Ort gekauft werden beziehungsweise gemacht werden.

Das wären die ersten Ideen und Vorschläge.
Bis zum August ist noch ein weiter Weg. Diese Liste ist nicht vollständig und kann gerne erweitert werden. Haltet euch nicht mit euren Ideen, Wünschen und Vorschlägen zurück. Mit eurer Hilfe und euren Ideen wird das ATUT 2007 zu etwas Großem.


atr-com-themenchat3-banner.gif


Wir wollen reden. Über das ATUT 2007 - und das schon zum dritten Mal.

Hiermit möchten wir euch zum 3. Apfeltalk-Themenchat am Montag, den 23.04.2007, einladen.

Wir wollen dieses Mal die vom letzten Mal erarbeiteten Themen und Ideen weiterentwickeln und erweitern. Natürlich können auch jederzeit neue Ideen und Vorschläge dazukommen.

Alles ist offen.

Der Chat beginnt um 21.00 Uhr, das Ende ist, wie beim letzten Mal auch, offen.

Zur Teilnahme benötigt Ihr einen AIM-kompatiblen Chatclient . Als gute Alternative empfehle ich Adium. Teilnahme wie immer durch Druck auf den Chatbutton oben rechts in der Apfeltalkleiste oder eingabe von "apfeltalk" im entsprechenden Menüpunkt des IM-Programmes.

Wir freuen uns auf euch!


So, das war es erst einmal für diese Woche.
Und wie immer könnt ihr gerne Artikel, Nachrichten, Meinungen und Ereignisse, positiv wie negativ, an mich weitergeben.

Ein gelungenes Wochenende und eine schöne Zeit wünscht euch

Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Danke für die schöne Zusammenfassung und den Ausblick auf die nächste Zeit, Gunnar.

Zum Thema T-Shirts:
Wie bereits hier dargestellt, gibt es via Spreadshirt recht breit gefächerte Möglichkeiten, sich mit ATUT-Bekeidung einzudecken, wenn gewünscht.

Dies setzt natürlich voraus, dass sich alle kreativen Köpfe hier mal Gedanken machen, wie unser diesjähriges (oder auch unser "allgemeines"?) ATUT-Logo aussehen könnte. Vielleicht kommt ja eines dabei heraus, das - weil es so toll aussieht - jedes Jahr wieder verwendet und lediglich mit der jeweiligen Jahreszahl ergänzt werden kann?

Und was haltet Ihr davon, wenn ich Jesfro oder Macindy dazu befrage, ob wir vielleicht unseren Apfeltalk-Apfel nutzen dürfen?

Den Rest der Fragen, die Du aufgeworfen hast, können wir nur nach und nach alle gemeinsam klären. Als hilfreich dafür hat sich ja der Chat erwiesen - etliches ist am vergangenen Montag zur Sprache gekommen und/oder geklärt worden.

Ich freue mich auf den nächsten!
Bis dahin liebe Grüße,
Nathea
 
Zuletzt bearbeitet:

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
...
Und was haltet Ihr davon, wenn ich Jesper oder Macindy dazu befrage, ob wir vielleicht unseren Apfeltalk-Apfel nutzen dürfen?

...
Jawohl, konstruktiver Ansatz!
Zeitloses Design, hoher Wiedererkennungswert, passt zum Lanyard und dem Silberpin ;)

btw: thx Gunnar für die Zusammenfassung.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Danke, Gunnar!

Und für alle die es wissen wollen: Nein, ein Sprachkurs mit Zettt war noch nicht im Gespräch.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und für alle die es wissen wollen: Nein, ein Sprachkurs mit Zettt war noch nicht im Gespräch.
Das ist aber schade. Gibt's wenigstens einen "Gloating with a British Accent"-Kurs mit Hilarious? :D

Ich ueb' schon mal: "Ha ha"... *raeusper* "Ha"... Hmmmm... "Ha ha ha. Just kidding." Das muss noch besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: ipu und mumrik

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das ist aber schade. Gibt's wenigstens einen "Gloating with a British Accent"-Kurs mit Hilarious? :D

Ich ueb' schon mal: "Ha ha"... *raeusper* "Ha"... Hmmmm... "Ha ha ha" Das muss noch besser werden.

Du musst wirklich an der Sprachmelodie arbeiten. Am besten ganz hoch anfangen, etwa Höhe Big Ben und Dich ganz langsam auf Themsen-Ebene heruntergackern. Gleichzeitig musst Du Dir vorstellen, viel zu schnell auf der linken Spur Auto zu fahren und plötzlich einen von den drei Fahrradfahrern der Insel mit dem Kühlergrill zu erfassen. Jetzt können tiefere »he, he, he« folgen. Etwa so wie bei J. R. Ewing.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Zur korrekten Begrüßung von Zett muss Euch aber ausserdem ein gutturales 'Servus', zumindest aber ein 'Haberdere' locker von den Lippen gleiten ;)
 

Big-D

Gast
Und ich verspreche dass ich diesmal nicht parallel im polnischem chat bin :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hallo

Gast
Ja, ja! Chat?? Zett ist doch nicht gleich Zettt ????????
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Chat! Mit Sch! Wie Schat! Chat ;)

Naja....

Schönes Wochenende
Gunnar
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Zur korrekten Begrüßung von Zett muss Euch aber ausserdem ein gutturales 'Servus', zumindest aber ein 'Haberdere' locker von den Lippen gleiten ;)
Servus! Gu Mohrng! und Griassz Eich!
Ja, ja! Chat?? Zett ist doch nicht gleich Zettt ????????
Man gewöhnt sich an alles. :-D Aber Danke das du hier für mich die Partei ergreifst. Es heisst in der Tat Zettt da habe ich lange gekämpft für.
1. Musik am Mac. Durchgeführt und geleitet eventuell von Zettt
:oops: Man spricht über mich? Was hat man da denn geplant? Was soll ich da machen? Normalerweise kriech ich da ja nicht für unter 20 €uro die Stunde aus meinem Kellerchen hervor, aber weil ihrs seid... ;)
Und für alle die es wissen wollen: Nein, ein Sprachkurs mit Zettt war noch nicht im Gespräch.
Wäre aber auch noch eine Möglichkeit. Wir können ja beides verbinden.
Ein Workshop ala "Bayrische Volksmusik mit GarageBand"
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
:oops: Man spricht über mich? Was hat man da denn geplant? Was soll ich da machen? Normalerweise kriech ich da ja nicht für unter 20 €uro die Stunde aus meinem Kellerchen hervor, aber weil ihrs seid... ;)

<ot><ot>
Ja nee is klar. Was willst du mir denn noch beibringen? :p
</ot>Ich bin doch schon Profi *pruust*
</ot>
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich könnte euch in diesen wenigen Tagen bei weitem nicht die Fülle und Schönheit aller einzelnen Facetten dieser Sprache beibringen. ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich könnte euch in diesen wenigen Tagen bei weitem nicht die Fülle und Schönheit aller einzelnen Facetten dieser Sprache beibringen. ;)

Du kannst ja das ATUT Poesiealbum ins Boarische transcribieren, ähnlich des Buach 9 (Mundart) "Asterix auf boarisch 1" gibt es dann ATUT auf boarisch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zettt