Adressbuch

  • Ersteller budgiepet
  • Erstellt am

budgiepet

Gast
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Adressen im Adressbuch eine oder mehrere Kategorien oder Gruppen zuzuordnen. Im MS Outlook funktioniert es, bei Thundermail nicht, ich habe es auch schon im Adressbuch gesucht, aber nicht gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielleicht gibt es auch eine andere Software.

Vielen Dank,

Grüße,
budgiepet
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Im Adressbuch müßte über der linken Spalte stehen "Gruppen", bei Dir sicher nur "Alle" und "Letzter Import".

Unterhalb dieser Spalte siehst Du einen + Knopf. Damit kannst Du neue Gruppen erzeugen. Nachdem Du eine Gruppe angelegt hast, wechselst Du oben wieder zum Eintrag "Alle".

Von den Kontakten, die jetzt zu sehen sind, ziehst Du die gewünschten auf den Namen der Gruppe.

Mehr ist nicht nötig. Du kannst auch einen Kontakt in mehrere Gruppen einsortieren.

Und noch: Herzlich willkommen bei Apfeltalk! :-D
 

budgiepet

Gast
Hallo Landplage,

danke für die superschnelle Antwort, muss ich morgen gleich mal testen, die Apples stehen im Verein, für zu Hause konnte ich mir noch keinen leisten.

Weißt Du, ob diese Gruppen auch im Outlook übernommen werden, wenn ich das über nen mailserver synchronisiere?


Vielen Dank für die Hilfe,

Grüße,
budgiepet
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Weißt Du, ob diese Gruppen auch im Outlook übernommen werden, wenn ich das über nen mailserver synchronisiere?
Isch abe gar kein Outlook ;)

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

Hilft Dir das hier weiter? Du kannst Dich auch direkt an stk wenden, wenn Du damit nicht klar kommst, der ist echt nett. Ich verstehe in den Artikel nur Bahnhof.
 

budgiepet

Gast
Hallo,
echt geniale Anleitung, habe stk gleich ne pm geschrieben.

Vielen Dank für die Hilfe,
Tom