iSync P990i

thklemm

Alkmene
Registriert
25.03.07
Beiträge
30
Hallo Forum,

ich habe das SonyE 990i und möchte meine Daten mit meinem MacBook Pro syncen. Hat jemand einen Vorschlag?

LG
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wenn ich es recht weiß, geht weder beim P990i, noch beim M600i irgendwas mit sync.
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Eine Suche bei Google bestätigt dir: Das P990, wie auch das W950 oder das M600 kann nicht mit iSync synchronisiert werden. Schuld ist Apple, die müssten das in iSync reinbasteln, bekommen das aber nicht gebacken oder haben keine Lust oder was weiß ich.
Auf fremde Plugins kann man nicht hoffen, allerhöchstens auf Leopard.

Edit: Vllt besteht doch Hoffnung. Les mal das hier, ich hatte bis jetzt noch keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
warum soll apple schuld sein...
macht windows die synctools selber?
SONY IST SCHULD
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
warum soll apple schuld sein...
macht windows die synctools selber?
SONY IST SCHULD

Fakt ist, dass iSync von Apple entwickelt wird und die nicht gerade mit dem Quellcode um sich werfen werden. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es unmöglich sei das Ding mit OS X irgendwie zu syncronisieren. Es ist aber so, dass bislang keines der UIQ 3 Geräte von iSync unterstützt wird. Dein Vergleich hinkt leicht, erstens entwickelt "windows" garnichts, wenn dann Microsoft. Und zweitens ist das "synctool" für Windows von SE selbst entwickelt worden. Ich weiß garnicht, ob es in Windows so eine zentrale Schnittstelle wie iSync gibt.

Danke für den iCal Link
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Dein Vergleich hinkt leicht, erstens entwickelt "windows" garnichts, wenn dann Microsoft.

klugschei*er. manchmal kann man aber auch davon ausgehen, dass der andere sowas weiß.

Und zweitens ist das "synctool" für Windows von SE selbst entwickelt worden. Ich weiß garnicht, ob es in Windows so eine zentrale Schnittstelle wie iSync gibt.

guck an...und da willst du apple untätigkeit vorwerfen?

Fakt ist, dass iSync von Apple entwickelt wird und die nicht gerade mit dem Quellcode um sich werfen werden.

warum sollten die mit quellcode rumwerfen? sie haben doch sync-services als schnittstelle geschaffen, die unter anderem auch von missing sync und anderen tools genutzt wird. SE könnte sich ja mal hinsetzten und ein kleines programm schreiben, dass mit hilfe von sync-services einen abgleich vollzieht...dieses könnte man dann kostenlos den telefonen beilegen und die welt ist bunt und schön.
macht SE aber nicht...und das ist nicht das problem von apple. isync gibt es nur, damit überhaupt was geht. man kann ja auch ein anderes tool kaufen und so die menge der möglichen handgeräte erweitern...so wie ich zb missing sync für 40€ gekauft habe, um meine smartphones und mda's zu synchronisieren.
 

thklemm

Alkmene
Registriert
25.03.07
Beiträge
30
Hallo Forum! Erstmal danke für ersten Hilfen, aber wir wollen uns doch nicht schlagen :)

Also ich bin (war) 12 Jahre Windowsuser und die Tools die da so angeboten wurden und werden sind zum Teil sehr unbrauchbar. Ich glaube, den Weg, den Apple so verfolgt, ist sicherlich der besser Ansatz aber manchmal etwas Träge. Wie man sich vorstellen kann, benutzt man so ein Handy nicht, um ein paar Fotos zu machen oder mit der tollen Tastertur meine Mitmenschen zu nerven! Ich brauche das Handy, um mein Büro ständig mit mir zu tragen. Ein fehlendes Sync Tool ist da schon etwas störend.
Aber der Apple bekommt klaren Zulauf und damit steigt auch die Intresse und Notwendigkeit solch ein Programm zu entwickeln. Mein MacBook Pro ist da echt eine Super Sache. Habe beides Win/OS ohne Probleme (fast keine:)) am laufen. Aus diesem Grund schlage ich mich halt noch soooooo lange mit Windows herrum, bis es für OS alles gibt.

Werde das Tool von Andre gleich mal ausprobieren. Vielleicht gibt es ja auch was für MS Office:-D Damit arbeite ich halt sehr gerne und unter OS gefällt es mir sogar noch besser. Ist, wie schon zu erwarten war, viel schneller.

LG
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
@dbdrdwn
Das mit Missing Sync stimmt. Pluspunkt für dich :-D SE könnte sich klar hinsetzen und das schreiben, allerdings ist halt OS X (immernoch) ein Nischenprodukt. Für die rechnet es sich einfach nicht und würden sie das ganze für 40€ verkaufen dann wäre das Gejammer auch groß. Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass UIQ Support mit dem nächsten iSync Update kommt (Also wohl Leopard). Wäre die Programmierung so einfach dann gäbe es wahrscheinlich schon ein Plugin von Novamedia oder dergleichen.

@Yourself_de
Zum Glück komm ich aus Baden und muss nicht Hochdeutsch reden/schreiben können
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
An der Uni nehmen sie das einem zum Glück nicht mehr allzu krumm. Siehe auch hier.
 

cs1412

Granny Smith
Registriert
11.12.07
Beiträge
17
Also ich habe jetzt stundenlang rumgedoktert, aber es funktioniert einfach nicht :( Hat jemand iSync mit dem P990i inzwischen an den Start bekommen?
Ich habe mir bei http://www.feisar.com/uiq3.html ein Programm runter geladen, jetzt findet iSync zwar mein Telebimm und ich kann es in der Liste adden, aber das syncen klappt einfach nicht :-c
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Mich würde auch interessieren, wie ich die Kontakte und Termine vom M600i auf den Mac bekomme. Umgekehrt klappt es ja mit einigen Programmen.
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Also ich kann bei meinem w950i bei den Kontakten alle markieren:
Code:
Mehr --> Markieren --> Alle markieren
Und dann per
Code:
Mehr --> Senden als --> Bluetooth
an meinen Mac senden.
Mit Terminen geht das ähnlich.

iSync macht das aber wenn du willst ganz automatisch für dich.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Aber iSync macht das nicht beim P990i/M600i.

Und ich will nicht alle neuen Kontakte immer manuell aufs Handy ziehen müssen. Da vergesse ich die Hälfte oder ziehe schon vorhandene kontakte rüber.
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Sorry, da war ich wohl falsch informiert. Von Haus aus macht iSync das bei meinem W950 auch nicht. Das P990i/M600i sind aber stark verwandt mit meinem W950, daher wundert es mich, dass es für die zwei kein Plugin geben soll, für das W950 aber schon.
Sollte es kein Plugin geben, so bleibt dir wohl keine Wahl. Ich habe es auch eine ganze Zeit lang manuell gemacht und dabei immer einfach alles exportiert. iCal zumindest findet Duplikate und fügt die schon vorhandenen Einträge dann nicht hinzu.
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Es gibt kein Plug-In für's M600i. Es ist mal eine modifizierte Version des P990-Plug-Ins
durch's Netz gegeistert, hat aber bei mir und anderen nicht funktioniert (das Telefon
wurde von iSync danach zwar erkannt, aber es konnte nicht synchronisiert werden).

Ich hab das Teil jetzt fast 1 1/2 Jahre und es nervt micht ziemlich. Zwar gefällt es
mir immer noch, aber die fehlende iSync-Möglichkeit und die Tatsache, dass beide,
Apple und Sony Ericsson, nicht bereit bzw. in der Lage sind, es zu unterstützen
"kotzt" mich echt an.

Werd mir jetzt ein Nokia Series60 Gerät holen, dann wird es hoffentlich klappen!!

Grüße