Adium vs iChat

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Servus!

Ich würde gerne mal fragen wie ihr dazu steht:
Adium VS iChat


Ich habe beides. Allerdings habe ich mittlerweile eine iSight und würde zu gerne mit meinen msn Kontakten Videochats "machen".
Also mein Problem:
Ich suche eine Software (am besten Adium oder iChat) mit der ich über MSN sowie über ICQ chatten kann, Videochats mit msn friends "machen" kann und auch noch daten verschicken kann. Bilder...

wäre sau cool wenn es da auch für macs ne Lösung gibt,
robin
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
naja es gäbe ICQ und MSN für mac...müsste dann mit der iSight gehen
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
videochat geht mit MSN leider nur mit amsn. ichat kannst du zwar mit jabber verheiraten und nen MSN transport anlegen, aber dann funktioniert kein video. ein all in one client gibts bisher leider noch nicht, ich hoffe ja noch dass apple eventuell in ichat 4 msn unterstützt, aber die hoffnung stirbt halt zuletzt.
adiumx wird video erst unterstützen wenn das pidgin projekt video unterstützt, geplant für die 3.0 (derzeit ist 1.5.0 die letzte) ....
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Ich würde iChat nehmen.Adium stürzt manchmal ab.

is mir noch nie passiert und ich nutze es nicht wenig.

ontoppic: kenne da leider kein programm. allerdings glaube ich nicht, dass icq4mac schon video kann ...
schön wäre es des weiteren, wenn adium auch skype unterstützen würde.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also mir fällt auch kein Tool ein, dass alles kann...

Aber nichts desto trotz finde ich Adium deutlich besser...
kann einfach mehr...
in der nächsten Show von DigitalUpgrade wirds vorgestellt, als unser Tipp für IMs.
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

TobiasBook

Golden Delicious
Registriert
15.04.07
Beiträge
7
War'n Fehler von mir.Adium stürzt bei mir wegen der Spracherkennung ab, und die hatte ich on.
 

iPod-Rocker

Gast
Hat Proteus Video-Unterstützung?
Und wie sieht es mit Mercury aus?

Ich denke, dass einer von beiden klappt!
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
genau mercury messenger unterstützt auch die iSight
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Adium ist bei mir seit dem ich es nutze (täglich seit November 2006) noch NIE abgestürzt!

Chris
Kann ich bestätigen. Ich nutze Adium auch sehr viel, und es ist bei mir noch nie abgestürzt/hängengeblieben. Lediglich der Dateitransfer über ICQ kostet mich immer noch Nerven...

@Topic:
Im direkten Vergleich iChat <-> Adium finde ich Adium eindeutig besser. Es bietet einfach deutlich mehr Funktionen, ist durch die Adium Xtras fast beliebig erweiterbar und ist trotzdem leicht zu bedienen. :)

Grüße,
stonie10