Auf alten Rechner OSX aufspielen

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich habe die Situation das ich einen alten rechner habe und auf den OSX aufspielen will. Kann ich das irgendwie machen oder ist das unmöglich?
 

ibook_g4

Gast
Wenn es ein Apple rechner und über die system anforderungen verfügt ja...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe die Situation das ich einen alten rechner habe und auf den OSX aufspielen will. Kann ich das irgendwie machen oder ist das unmöglich?
Bei sowenig Information ("alter Rechner") kannst Du kaum auf taugliche Antworten hoffen (die von meinem Vorposter ist schon sehr gut :-D) ... aber freundlicherweise empfehle ich Dir, nach "MacTracker" zu gugln und selber nachzuschauen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
OK mein Rechner hat 128mb ram und 2tb Festplatten 300mhz Prozessor.
Was musst du sonst noch wissen?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
hmmmm.
Genau das gleiche hab ich auch vor, bloss hat mein Rechner kein DVD-Rom-Laufwerk:-[

Und wo krieg ich bloss Panther her?
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Kann man einen "normalen" Rechner nicht auch als FireWire Festplatte anhängen an einen Mac mit DVD Laufwerk? Also ich habe bei dem iBook meiner Mutter den Tiger installiert, indem ich ihr iBook an mein MacBook Pro angeschlossen habe und in sozusagen aus der Ferne draugetan habe.
 
  • Like
Reaktionen: Stalefish

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
OK mein Rechner hat 128mb ram und 2tb Festplatten 300mhz Prozessor.
Was musst du sonst noch wissen?

2tb Festplatte!! Wo hast du die her?:p

Mit diesen Anforderungen kannst du Mac OS X bis Version 10.3.x, Also Panther, aufspielen; Tiger geht nicht mehr! Dafür bräuchtest du 256 MB RAM und 500 MHZ Prozessor
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@cedib: Hast Du Dir denn mal die Muehe gemacht und im MacTracker nachgeschaut?
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Also die 2TB habe ich noch von da als ich beim Geschäft meines Vates die Computer aufgerüstet habe.
Ne sorry die MacTracker kenne ich nicht.
 

Guenni

Gast
ich habe 10.4.9 auf einem G4/466er und das läuft mehr als akzeptabel!
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ja, probieren geht über Stundieren. Ich werde es einfach auch probieren und wenn es läuft, ist das gut und wenn nicht, kommt hald "nur" Panther drauf.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Ne sorry die MacTracker kenne ich nicht.
Aber den Hintern abwischen kannst Du Dir selber? <kopfschuettel>

"Kenne ich nicht" gilt nicht!

Ist Dir Google ein Begriff? Weisst Du, wie 'rum man die Maus haelt? ;)

Meine Guete ... Du laesst Dir hier die Wuermer aus der Nase ziehen, verfolgst die Tips, die man Dir gibt, nicht weiter und erwartest -- armes Hascherl -- einfach weiter Hilfe ... ich kann's kaum glauben.

www.mactracker.ca
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hey ja ist schon recht Google ist mir ein begriff es ist eine Suchmaschiene. Ja ich weiss wie rum man die Maus hält.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[mein elendes Geschimpfe :-D]

www.mactracker.ca

Hey ja ist schon recht Google ist mir ein begriff es ist eine Suchmaschiene. Ja ich weiss wie rum man die Maus hält.
:-D OK, freut mich. Aber Du wirst lachen, in meinen Abendkursen (bei denen Computererfahrung vorausgesetzt wird) habe ich echt schon Leute gehabt, die die Maus falschrum gehalten und sich dann gewundert haben, dass der Zeiger sich so komisch bewegt :-D "Heben Sie den Zeigefinger und lassen Sie ihn auf die linke Maustaste fallen!".



Wir haben inzwischen gePNt, so recht entschuldigen mag ich mich nicht, war ja auch nicht boes gemeint, nur halt meine Ungeduld deutlich gemacht ;)

Und der MacTracker hat mir echt bei manchem alten Mac, der mir unter die Finger kam, sehr geholfen, zum Beispiel wenn ich wissen musste, was fuer RAM, was fuer eine Festplatte, was fuer eine Pufferbatterie. Eine Software, die eine Spende allemal wert ist.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Also wenn jemand die Maus falsch herum häl, kann man ihm schon fast nicht mehr helfen. Gogeln ist schon ein Wort das im Duden vorkommt, also wenn man nicht weiss was Google ist, kann man ihm auch nicht mehr helfen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also wenn jemand die Maus falsch herum häl, kann man ihm schon fast nicht mehr helfen. Gogeln ist schon ein Wort das im Duden vorkommt, also wenn man nicht weiss was Google ist, kann man ihm auch nicht mehr helfen.
so stehts im duden?:mad:
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Nein sorry ich glaube so: googeln