Hörbücher auf I-Pod kopieren

  • Ersteller sandy2604
  • Erstellt am

sandy2604

Gast
Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin eines I-Pod nano 8 GB und bin anscheinend zu blöd, Hörbücher auf CD auf den I-Pod zu überspielen.
Wenn ich die Hörbücher einfach nur in MP3 umwandeln und dann synchronisiere, habe ich die Kapitel total gemischt auf dem I-Pod.
Dann habe ich erfahren, dass ich die Hörbücher in ACC-Format (Dateibeeichnung m4a) umwandeln muss beim Aufspielen auf den Computer und danach die Dateinamen in m4b ändern muss. Dann habe ich zwar die richtige Reihenfolge auf dem I-Pod, allerdings ist das eine wahnsinnige Arbeit, die Dateinamen manuell umzuschreiben und außerdem sind die Hörbücher dann immer noch unter Musik auf dem I-Pod zu finden, nicht unter Hörbücher.

Wer kann mir helfen? Ich bin langsam am verzweifeln!

Danke im voraus!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Hallo Sandy,

herzlich willkommen bei AT! :-D

Du mußt nicht verzweifeln, sondern diese Anleitung in Ruhe lesen und dann abarbeiten.

Es klappt garantiert, ich habs selber probiert. ;)
 

theiming

Gast
oder du inverstiert ein paar euro und kaufst das hier

viel einfacher, viel schneller und absolut empfehlenswert!
liebe grüße
thei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandy2604

Gast
vielen dank für die prompte Antwort.
Ich werde es ín Ruhe versuchen.

Bin gespannt, ob ich es mit der Anleitung endlich schaffe. Sieht aber sehr hilfreich aus.
Bin allerdings absoluter Laie in Bezug auf PC. Mal sehen, wie ich mich anstellen werde! ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Funktionier das Programm auch bei Windows???
Nein. Auf der Seite steht:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Minimum System Requirements:[/FONT]
macuniversal.gif
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mac OS X 10.4 and later[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Quicktime 7 and later[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Audiobook Builder is not compatible with Windows®[/FONT]
Hervorhebung von mir.

Es wurde wohl davon ausgegangen, dass du einen Mac besitzt, weil das hier das Forum für iPod und iTunes für Mac ist. Bist wohl im falschen Forum gelandet.

Hast du dir den lnik von landplage angeschaut? Dort gibt es einen weiterführenden Link für Windows:
Es existiert noch ein weiteres Tutorial zum Thema „Hörbücher erstellen“, in dem auch eine Lösung für Windows 2000/XP behandelt wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
OT: Anzeigeproblem

@Herr Sin:
Deine Signatur verschwindet hinter der Forums-Navigation... ?
Liegt das an der Signatur oder an der Forensoftware?
 

Anhänge

  • signatur_sin.jpg
    signatur_sin.jpg
    23 KB · Aufrufe: 77

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Jetzt haut wieder alles hin... :oops::-D

Dafür läßt sich das Druckerwartungsprogramms nicht mehr beenden... Das ist der Frühling, der bringt alles durcheinander
 

sandy2604

Gast
Nein. Auf der Seite steht:

Hervorhebung von mir.

Es wurde wohl davon ausgegangen, dass du einen Mac besitzt, weil das hier das Forum für iPod und iTunes für Mac ist. Bist wohl im falschen Forum gelandet.

Hast du dir den lnik von landplage angeschaut? Dort gibt es einen weiterführenden Link für Windows:[/quote


Habe es jetzt in Ruhe ausprobiert, funktioniert auch als Computer-Idiot! Vielen Dank an alle! :)