• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lobpreisungen eines Switchers

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
diesen Thread nutze ich um meine Liebe für Mac OS X auszudrücken :)

Bin nun schon seit Ende Dezember 2006 unglaublich glücklicher Mac User (mit meinem MacBook) und möchte es nie wieder missen! Der Tag, an dem ICH wieder einen PC kaufen wird auch gleichzeitig die Apokalypse bedeuten!
Was mich so überzeugt am ganzen OS X ist die benutzerfreundlichkeit! Alles ist leicht zu bedienen, übersichtlich, gut gegliedert, logisch aufeinander aufgebaut und alle Programme funktionieren einfach miteinander. Speziell eben in iLife. Egal ob ich ein DVD-Menü gestalte, aus Langeweile ein Video aus Schnipseln zusammenbaue, Fotos angucke und rote Augen entferne oder einfach nur durch mein Coverflow scrolle... alles harmoniert perfekt miteinander. Ich kann mein gerade gemachtes Video an meinen iPod senden, kann mein Video von iMovie zu iDVD schieben oder meine iWeb Seite mit einem kleinen Klick veröffentlichen! Einfach super!!!!

Was mich auch begeistert sind Spotlight und Exposé. In Windows musste ich vorher immer erst angeben welches Format ich wo wieso in welchem Ordner suche... bis ich das angegeben habe, habe ich die Datei auch so gefunden!
Spotlight ist einfach total einfach ...nur das Suchwort eingeben. FERTIG! Mehr braucht man auch nicht!

Ich dachte vor meiner Mac-Zeit immer, dass die Leiste oben den gleichen Nutzen hat wie die Leiste von Windows unten. Als ich dann aber mit der Lieferung meines MacBooks feststellen musste, dass das nicht so ist, war ich schockiert! Wie würde ich mich nun in meinen offenen Fensters zurecht finden? Klar, ich kann es in den Dock verkleinern, aber naja, als alter Windows-User war das für mich nicht das Wahre! Aber dann erinnerte ich mich wieder an mein langersehntes Exposé. Und schon war wieder alles vergessen... denn dieser supergeniale und übersichtliche Aufreihungs-Effekt tröstet über jede (von nun an) unnötige Windows-Startleiste hinweg!

Ich liebe einfach OS X! Ich liebe mein Dashboard, in dem ich immer das Wetter, einen Umrechner, einen Übersetzer und vieles mehr parat habe. Ich liebe iWork, mit dem ich super easy richtig geile Dokumente und Präsentationen erzeugen kann! Ich liebe den Finder, der immer so lieb lächelt und mir hilft meine Daten zu ordnen und zu finden. Ich liebe Mail, weil es so einfach und geradlinig ist (freue mich aber auch schon auf die neuen Funktionen in Leopard :) ). ich liebe PhotoBooth, weil es mich immer ablenkt, wenn mir langweilig ist! Ich liebe die Mac OS X GUI, weil sie so edel, hübsch und frisch und cool aussieht.

ICH LIEBE MEINEN MAC! :-D
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ist das nicht eher ein Café-Topic. o_O ;) Aber verstehen kann ich es. :-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Um Gottes Willen. Ja, stimmt alles, ich geb Dir (iMars) recht bei allem was Du schreibst, aber Skeeve: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.
kotzi32x19.gif
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ja, das kenne ich schon! Furchtbar!!! Aber doch ne tolle Idee...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
der song ist katastrophe? wurde der mit Windows aufgenommen?
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
aber eine sexuelle beziehung besteht nicht zu dem gerät oder? *duck*
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
aber eine sexuelle beziehung besteht nicht zu dem gerät oder? *duck*

Ach, doch natürlich, hab ich ja total vergessen! Ich reibe ihn nachts gerne an mir, das macht mich richtig geil!

Bitte? Was soll denn DER Schwachsinn?
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Die Komponistin des Original-Songs ist sich bewußt, dass sie polarisiert / gehasst wird. o_O Warum gibts das Ding denn dann immer noch im iTunes-Store? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Der Song ist auf jeden Fall besser produziert
und der englische Text wirkt rein akkustisch etwas runder.

Der englische Original-Mac-Song ist wesentlich besser, wenn auch net so prickelnd. Am besten produziert ist auf jeden Fall der Dance-Remix. :-[

Trotzdem ist mir dann "Technologic" von Daft Punk lieber. (Alter iPod-Werbesong ;) )
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Dann lieber eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung!


OT: DAS MEINST DU NICHT ERNST! :eek:
(Selbst MIT Betäubung beschütz ich meinen ärgsten Feind mit meinem Leben
vor einer W..beh.. Alleine das Wort tut schon weh. Auuuuha.)


Das Lied find ich so panne, dass es mir schonwieder gefällt. :-D

Grüße, lisemie