Mac und Windows + Langeweile

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
tach auch :) ich brauch ma wieder eure hilfe.... :/
folgendes, ich will mit meinem kumpel (dose) nen spiel über lan machen! kennt ihr freeware games (egal was fürn schrott) bei denen das wunderbar funktioniert?

danke :)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Enemy Territory, ist ein Freeware Ballerspiel ... für Windows, Mac und Linux. Sollte eigentlich klappen. Nie getestet weil ich es shice finde ^^

Word of Warcraft, klappt super aber keine Freeware :p

Sonst fällt mir spontan nichts ein
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Such mal im Forum nach Spielen, da wirst Du einige finden, die auf beiden Plattformen laufen.
Spontan fällt mir nur Cube, bzw. Sauerbraten ein.

Gruß,

Svenrique.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Such mal im Forum nach Spielen, da wirst Du einige finden, die auf beiden Plattformen laufen.
Spontan fällt mir nur Cube, bzw. Sauerbraten ein.

Gruß,

Svenrique.

Stimmt, an die hab ich gar nicht gedacht .. und die sind sogar OpenSource :-D
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
meeeeeeerci :) sind schon kräftig am saugen ^^
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Urban Terror.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
wow über lan? ich glaube das läuft nur online.

Jap es ist ein reines Online Game, es gibt aber noch die Möglichkeit der sog. Privaten Server ...
aber das macht
1. nicht soviel Spaß (wenig Spieler, unsausgeglichen)
2. Aufwendig aufzusetzen
3. Gesetzliche Zwielichtzone
aber es ist möglich^^
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich kann dir zu BZflag raten :)
Super Game, das ich jeden Tag min. ne halbe Stunde spiele ^^
Wenn man das Spielprinzip und die Steuerung erst einmal raushat macht es richtig Spaß, jedoch ist es am Anfang vielleicht etwas frustrierend ;)

Grüße,
stonie10
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Für DOSe empfehle ich
Counter Strike 2D (Spiele ich nicht, da ich es langweilig finde)
Lemming Ball Z (Dragonball Z Klon mit Lemmings, Kampfspiel)
Little Fighter 2 (Nahezu perfektes Freeware Kampfspiel!)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Leute, ihr habt den Spassbringer schlechthin vergessen!
Grand Theft Auto 2! Das Spiel GTA 2 ist nämlich mittlerweile kostenlos und kann direkt bei Rockstar Games geladen werden und macht wirklich super viel Spass im Netzwerk!
http://www.rockstargames.com/classics/