MSN bzw. Adium geht nicht ;-(

  • Ersteller MacFreak18
  • Erstellt am

MacFreak18

Gast
Hi Leute!

Ich bin verzweifelt. :-[

Ich liebe mein macbook über alles, aber nun habe ich mein erstes Problem mit ihm.

Mein MSN messenger funktioniert auf meinem Mac nicht. Ich habe schon mit einigen anderen Leuten geredet und die haben gemeint, dass das an der Firewall oder an der Routerkonfiguration liegen wird. Es wird an dem Router liegen, denn die Firewall ist nicht aktiviert. Ich bin echt kein Profi was solche Sachen angeht, wäre echt super wenn mir jemand von euch helfen könnte. :-D

Adium hab ich auch schon runtergeladen, nur das geht genauso wenig. :-c
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Welche Meldung erscheint denn, wenn du deine msn Daten einträgst?
 

MacFreak18

Gast
Da steht: Anmeldefehler bei Microsoft Messenger, da der Dienst nicht verfügbar ist oder keine Internetverbindung besteht.

Internet ist da, also das is nicht das Problem.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Das emotionale Gesülze intressiert doch keinen.

Junge, du bist aber unsensibel. Schon mal was von emotionaler Intelligenz gehört?

Wir Mac-User haben eben eine emotionale Bindung zu unseren geliebten Macs. Was ist daran so verwerflich?

Best Wishes!

Sascha
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Da scheint ein Router wohl zu stark eingestellt zu sein. Probier doch einfach mal ob die Browserversion funktioniert. Log dich mal auf http://wwwl.meebo.com mit deinen MSN Daten ein.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Junge, du bist aber unsensibel. Schon mal was von emotionaler Intelligenz gehört?

Wir Mac-User haben eben eine emotionale Bindung zu unseren geliebten Macs. Was ist daran so verwerflich?

Best Wishes!

Sascha

Das stösst mir auf, wenn ich sowas lese. Wenn der Computer ein Ersatz für soziale Gefühle wird, dann bist Du schon ziemlich am Ende. Ausserdem, hast Du du Firewall am Router und am Mac deaktiviert?
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Och ja... nu is aber gut. Du wirst ja beinahe noch emotionaler als MacFreak18^^. Ich mag mein kleines Weißes auch über alles, wobei ich das kleine Schwarze bei meiner Freundin um einiges mehr über alles mag ;). Was wäre die Welt ohne Floskeln?

btt: Also MSN ist proprietär, d. h. dass die komerziellen, mit Werbung zugepflsterten Originalclients supportet werden. Manchmal ändern die ihre Protokolle halt. Daher würd ich mal Adium updaten. Welche Version hast Du denn?

Dann ist es evtl. gut bei Adium -> Einstellungen -> Konten -> >>MSN Konto<< -> bearbeiten - Einstellungen -> da dann Folgendes eintellen:



Dann sollte die Verbindung hergestellt werden!
 

MacFreak18

Gast
Da scheint ein Router wohl zu stark eingestellt zu sein. Probier doch einfach mal ob die Browserversion funktioniert. Log dich mal auf http://wwwl.meebo.com mit deinen MSN Daten ein.



Danke dir, ich bin jetzt derweil über Meebo eingestiegen. ist mir zwar nicht so wirklich sympathisch, aber es geht. o_O

Ich kenn mich bei unserem Router nicht wirklich aus. Was meinst du mit der Browserversion? Soll ich einen anderen Browser wählen?
 

MacFreak18

Gast
Och ja... nu is aber gut. Du wirst ja beinahe noch emotionaler als MacFreak18^^. Ich mag mein kleines Weißes auch über alles, wobei ich das kleine Schwarze bei meiner Freundin um einiges mehr über alles mag ;). Was wäre die Welt ohne Floskeln?

btt: Also MSN ist proprietär, d. h. dass die komerziellen, mit Werbung zugepflsterten Originalclients supportet werden. Manchmal ändern die ihre Protokolle halt. Daher würd ich mal Adium updaten. Welche Version hast Du denn?

Dann ist es evtl. gut bei Adium -> Einstellungen -> Konten -> >>MSN Konto<< -> bearbeiten - Einstellungen -> da dann Folgendes eintellen:

http://pictransfer.de/?img=Bild1ba579ac2jpg.jpg

Dann sollte die Verbindung hergestellt werden!


Danke dir!! Jetzt gehts, ich hab einfach die Einstellung die du mir gezeigt hast geändert, und nun funkts!!

Mercy!!

PS: Das ist kein Gefühlsgeschwafel, ich mag meinen Mac wirklich. Er sieht auch einfach hammergeil aus. Als Freundersatz sehe ich ihn nicht, aber er ist für mich die Verbindung zu vielen Freunden, da ich so mit einigen Freunden kommuniziere. ;)