• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich die ClassicUmgebung installiert???

aste

Gast
Hallo

Bin nun etwas verwirrt. Habe hier zwei CDs, die eine, eine reine OS 9 Installation und einmal eine "Software Wiederherstellung"-CD, auf der sich dann das Paket "Programme & Classic Support" befindet.

Starte ich letzteres so kommt eine Meldung, das Software "wiederhergestellt" wird, was ich ja eigentlich nicht will.

Wie gehe ich vor? Ich benötige lediglich eine Classicumgebung, damit mein alter Photoshop 7.0 wieder läuft, da dieser zwar unter OS x läuft - aber wohl Teile aus OS 9 benötigt.

Habe da halt auch bissel Bammel, das ich mir mein OS x zerschieße, wenn ich einfach drauf los installiere. Sonst hätt ich einfach mal die OS 9 reingeschoben und losgestartet.

Wäre klasse, wenn ich da Hilfe bekäme.

Stephan
 

LadeSchale

Gast
Hallo

Bin nun etwas verwirrt. Habe hier zwei CDs, die eine, eine reine OS 9 Installation und einmal eine "Software Wiederherstellung"-CD, auf der sich dann das Paket "Programme & Classic Support" befindet.

Starte ich letzteres so kommt eine Meldung, das Software "wiederhergestellt" wird, was ich ja eigentlich nicht will.

Hallo.

Doch genau das willst du. Mit dem Paket wird in der Regel das Programm Software wieder herstellen installiert, das dürfte sich danach im Programme/Dienstprogrammeordner befinden. Mit diesem Programm kannst du dann Classic installieren.

Wie gehe ich vor? Ich benötige lediglich eine Classicumgebung, damit mein alter Photoshop 7.0 wieder läuft, da dieser zwar unter OS x läuft - aber wohl Teile aus OS 9 benötigt.

...

Für PS7 brauchst du definitiv kein Classic, welche Fehlermeldung bekommst du denn genau von PS gesagt?
 

aste

Gast
Hallo Ladeschale

PS7 startet, beschwert sich über fehlende Verläufe - startet dann aber dennoch normal. Wenn ich dann allerdings ein Bild öffnen will, schließt er einfach wieder.

Ein Freund hat die gleiche Version und der hat Classic drauf und es läuft...

Wenn ich mir den .apps-Ordner von nem anderen Betriebssystem aus anschaue, sind auch OS9-Elemente vorhanden.