• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Playlist- Lieder auf SD- Karte speichern?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hallo zusammen,

zunächst muss ich mich outen als "Nicht- iPod´ler" :eek:

Aber mein PDA (MDAc) kann das halt auch und da möchte ich mir zusätzliche Kosten sparen,
da ich nicht so oft Musik unterwegs höre...


Nun fahre ich aber per Bus in den Skiurlaub und möchte meine 1GB SD- Karte mit Musik füttern.

Dabei treten zwei Probleme auf:

1.
Wenn ich alle Titel der Playlist markiere und im Finder auf die SD- Karte ziehe kommt nur ca. die Hälfte der Lieder an (obwohl die Größenangaben passen)

2.
Die angekommenen Lieder auf der SD- Karte sind leider nicht in Ordner zusammengefasst, obwohl ich nach Album oder Interpret sortiert hatte. Diese Funktion gilt wohl nur fürs brennen?
BTW: Könnte ich die Playlist als CD brennen und dann die Ordner von der CD auf die SD- Karte kopieren? Leider komme ich grad nicht an mein MB um dies auszuprobieren...

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ciao Marja
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
geh doch einfach in deinen library ordner und kopier die ordner von dort aus auf deine SD-Karte. Gut, ist nicht aus iTunes raus, sollte aber ohne weiteres funktionieren.

Wo dein Ordner sich befindet kannst du per "Apfel + ," dort unter "Erweitert" herausfinden.

mfg
Intenso
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
geh doch einfach in deinen library ordner und kopier die ordner von dort aus auf deine SD-Karte.

Das wäre eine Ziemliche Kleinarbeit,
da ich z.B. 3 Lieder von Interpret A aus Album B und 2 Lieder von Interpret C aus Album D, usw... zusammengestellt habe.
Insgesamt müsste ich mir auf diese Weise 180 Titel zusammensuchen.
Puh, da habe ich natürlich keine Lust drauf...

:cool:
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
oder halt PL in einen ordner ziehen und dann den ordner kopieren... hab auch manchma das problem wenn ich eine externe HDD füllen will... also alles songs aus der PL aus itunes in einen ordner aufm desktop den auf die SD karte, dann ordner wieder löschen kA aber das klappt immer... wieso weshalb warum? o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

SyncTunes fiele mir spontan dazu ein. Wandelt ggf. noch on-the-fly von AAC (welches ja die wenigsten MP3 Player können) in MP3 und höhere Bitraten in platzsparende Formate, erzeugt M3U-Playlisten und paßt Umlaute in Namen an. Das perfekte Tool für Musik-Zeugs, das sonst nur an Fischkisten gepackt wird.

Gruß Stefan
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708

Ahja... ich glaube das hatte ich schonmal installiert.
Werde das gleich mal ausprobieren :)

oder halt PL in einen ordner ziehen und dann den ordner kopieren...

Hmmm, dann habe ich nur leider auch keine Ordnerstruktur drin... :(

Moin,

SyncTunes fiele mir spontan dazu ein.

Ja, die Lösung hatte ich auch für die Sinnvollste gehalten, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Das Problem hatte ich schonmal hier im AT gepostet (leider ohne Antwort).
Das Programm erkennt den MDA nicht. Sollte/ kann ich hier auch direkt die SD- Karte ansprechen lassen?

Herzlichen Dank für all eure Tipps!!! :-*
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
So, wunderbarer Wiese erkennt SyncTunes die SD Karte
und die Lieder wurden auch alle überspielt.

Leider wird nur die Ordnerstruktur nicht übernommen.
Puh, das ist ein ganz schönes Durcheinander :(

Schade, das Synchronisieren hat so gut funktioniert...