• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: PDF lässt sich nicht öffnen

  • Ersteller Managarm
  • Erstellt am

Managarm

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage...

Ich möchte von einer verschlüsselten Seite (HTTPS) eine PDF-Datei downloaden , allerdings erscheint eine 404-Fehler-Meldung, sobald ich es versuche. Der Support gab mir nur einen Tipp für den Internet Explorer (Download von verschlüsselten Seiten soll aktiviert werden), allerdings kann ich das nicht auf Safari übertragen.

Ich bin wirklich nicht der Profi am Rechner, kann mir da irgendwer einen Tipp geben, welche Einstellungen ich aktivieren muss? Mit PDFs von normalen Seiten habe ich keine Probleme.

Herzlichen Dank im Voraus,

Managarm

PS: Suche, im Forum wie Google, hat mir nichts gebracht. :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gib hier mal den Link an, damit wir uns ein Bild davon machen können.
 

Managarm

Gast
Es handelt sich wie um eine Rechnung, dafür bräuchtet ihr auch meine Zugangsdaten, die ich euch sicher nicht gebe ;). Ansonsten kann ich alle PDFs, auch von der Seite downloaden. Lediglich die verschlüsselte Seite (https) macht Probleme.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Verstehe. Beschreib mal Deine genaue Vorgehensweise.
 

Managarm

Gast
Also viel ist da eigentlich nicht. Ich klicke den entsprechenden Link an, die Seite fängt an zu laden - nach 'ner Weile kommt eine 404-Fehlermeldung, die vom Server ausgeht. Laut denen liegt es an daran, dass ich nicht von verschlüsselten Seiten downloaden kann. Ist eine Möglichkeit, aber was muss ich in Safari einstellen, um die Sache zu lösen? Die haben mir lediglich den Vorschlag für den Internet Explorer gesendet, aber das hilft mir reichlich wenig. :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Klick mal nicht den link normal an, sondern mit CTRL-Klick und wähle beim Context-Menü "Datei sichern unter" oder "Datei laden" oder was in der Art.
 

Managarm

Gast
Probiert :( Geht leider gar nicht erst, da es sich nicht um einen normalen Link handelt, sondern Javascript...

Gibt's denn keine Option bei Safari, die "Download von verschlüsselten Seiten" nahe kommt? Zumindest habe ich jetzt nicht's gefunden, aber das heißt ja nichts.

Trotzdem danke für die bisherigen Tipps. :)
 

larkmiller

Gast
Verschluesselte PDFs kann man nur unter dem Adobe Reader aufmachen. Ging mir auch so. Dafuer musst Du in den sauren Apfel beissen und den reader fuer Safari installieren. Zipft mich auch an, aber laesst sich derzeit nicht umgehen.

Larkmiller
 

Managarm

Gast
Hallo,

aber ich habe doch den Adobe Acrobat Reader - die Datei öffnet sich einfach nicht. Oder gibt's da irgendwie ein spezielles Plugin, dass ich benötige?
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
hallo,
es gibt ein pdf-Plugin für Safari und Firefox,
aber ob das Problem damit zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Grüße
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hast Du schon mal andere Browser versucht? (Shiira, Firefox, Opera, ...)
 

Managarm

Gast
Hast Du schon mal andere Browser versucht? (Shiira, Firefox, Opera, ...)
Ja, mit Firefox funktioniert's. Aber ich will ungern umsteigen... Wäre mir lieber, wenn ich's auch mit Safari hinkriege. Der Fehler ist mir unverständlich, schließlich geht's sonst überall.

Ich werde es mal mit dem Plugin versuchen, vielleicht klappt das.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Ich greife das Thema nochmal auf:
Hab bei meinem neuen MacBook Pro Adobe CS neu aktiviert, nachdem ich diese auf dem "alten" deaktiviert habe. Nun öffnen sich aus Safari raus keine pdfs mehr. Was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe!