• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem: Endlosdrehrad in Front Row

skosko

Gast
Hi,

seit einer Weile will Front Row bei mir nicht mehr so richtig. Bei Musik und bei Filmen bekomme ich immer ein Endlosdrehrad sobald ich in einen Ordner reingehen will.

Was kann ich tun? Jemand einen Tip?

Gruss,
sven
 

skosko

Gast
Ja klar. Alles andere geht super. Auch iPhoto in Front Row geht perfekt. Ich habe auch mal die Front Row Prefs gelöscht und alle mögichen Codecs entfernt oder auch das Combo Update von 10.4 auf 10.4.9 nochmal drübergejagdt. Hat aber alles nichts gebracht... leider.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre 10.4 nochmal über die Partition zu installieren, aber irgendwie ist mir das ein zu großes Risiko.
 

Hobbes_

Gast
Ich hatte (bzw. habe) ein ähnliches Problem mit dem DVD-Player-Programm und damit verbunden auch mit FrontRow... Es enttäuschte mich sehr, da ich doch oft von dieser hochstabilen Performance des Mac las...

Item: Eine Lösung fand sich bis anhin nicht (egal welche Tricks ich bis anhin in Boards erfuhr und probierte). Bin so ebenso an einer Lösung interessiert, wenn sich eine bieten würde (deshalb linke ich mich auch in diesen Thread)...

Andererseits ist mein Entscheid klar, dass ich ab Erscheinen von 10.5.2 dann nach einem umfassenden Backup die Platte formatieren und das System neu aufsetzen werde.

In diesem Sinne sehe ich momentan auch keine andere Lösung als die von Dir geplante Neu-Installation des Systems. Sicher erst nach einem guten Backup (mein cetero censeo). Je nach Schweregrad/Störegrad des problems noch mit 10.4 oder dann auch mit 10.5 (welches neue Multimedia-Programme mitbringen soll, insbesondere DVD-Player)...

Gruss
psc
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wenn dieses endlosrad bei filmen und musik kommt und du frontrow beendest - läuft dann noch itunes?? und funktioniert itunes dann??

ich will darauf hinaus, dass in dem mom evtl. irgendwas mit itunes nicht korrekt läuft und du vllt erstmal nur versuchen solltest itunes neu zu installieren...
 

skosko

Gast
itunes neu zu installieren werde ich gleich mal probieren. Zu Itunes Wechseln konnte ich mit dem Endlosdrehrad leider nicht. Im Bestenfall bekomme ich das An/Aus Menü, wenn ich den Ausknopf einmal drücke. Melde mich nach der Neuinstallation von iTunes zurück.
 

skosko

Gast
Nein, leider auch nichts. iTunes läuft normal, aber in Front Row tut sich bei Musik und Videos nichts.
Wenn ich 10.4 einfach nochmal über mein System drüberinstalliere, kann da viel schief gehen?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Nein, leider auch nichts. iTunes läuft normal, aber in Front Row tut sich bei Musik und Videos nichts.
Wenn ich 10.4 einfach nochmal über mein System drüberinstalliere, kann da viel schief gehen?

auf jeden fall ein update von deinen daten machen... dann einfach "archivieren und installieren"... eig sollte dabei nichts verloren gehen...
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
ich habe ähnliches festgestellt, und zwar dann, wenn ich beim letzen beenden von itunes noch mit dem itms verbunden war;

beim starten von front row und dem versuch, durch die musik zu scrollen, war ende der fahnenstange, und zwar immer dann, wenn ich keine internetverbindung hatte, und itunes somit keine verbindung zum itms aufbauen konnte;

dabei hat sich front row dann wohl mit dem verbindungsversuch überworfen; seit ich darauf achte, beim beenden von itunes nicht 'im itms zu sein', habe ich kein problem mehr...

vielleicht ist das ja ein hinweis, der euch weiterhilft...
gruß
noed
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
ich hab auch ne abgefahrene variante:

1.)itunes ist aus. ich starte frontrow und will dort videopodcasts oder auf meinen filmeordner zugreifen -> endlosdrehrad. (musikmässig alles kein problem / nur diese zwei sachen spinnen)

2.)itunes ist an. alles geht wunderbar.

komisch ist das. aber ich achte darauf, dass mein itunes immer an ist wenn ich frontrow starte (kein problem. ist sowieso immer an...)
 

skosko

Gast
Danke troy212121 für den Tip! Ist bei mir genauso. Wenn ich iTunes bereits vor Front Row gestartet habe ist alles super!! Ansonsten gibt es das Endlosdrehrad und wenn ich dann Front Row beende, läuft iTunes auch nicht. Hat Front Row also ein Problem damit mein iTunes zu starten?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
kein problem. sind ja wohl leidensgefährten bei dem thema :eek:

wenn ich das wüsste. das blöde ist, dass ich auch einfach nicht mehr genau weiss ab welchem update das angefangen hat....