TAB Browsing in Safari...

Confu

Gast
Hallo,

Kann man dem safari irgendiwe beibringen, jeden gedrückten Link automatisch in einem neuen TAB zu öffnen. Bislang geht das nur, wenn ich Apfel + Klick auf den Link drücke.

mfg

Confu
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo,

Kann man dem safari irgendiwe beibringen, jeden gedrückten Link automatisch in einem neuen TAB zu öffnen. Bislang geht das nur, wenn ich Apfel + Klick auf den Link drücke.

mfg

Confu

leg doch einen kleinen Stein oder so auf die Apfeltaste ;)

sry, aber irgendwie bin ich heut so drauf :-D
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Confu

Gast
[ot]
Wenn Du zu einer sachlich gestellten Frage oder einem Problem nichts beitragen willst, warum machst Du Dir die Mühe, darauf mit Spam zu antworten. Wegen so doofer Spammer wie Dir geht die übersicht eines tollen Forums verloren.

Troll Dich!

[/ot]
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich glaube nicht dass ich ein Spammer bin oO:


Als Spam werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Täter Spammer.


Entschuldigung, dass man mal einen Spaß macht, ich hoffe, ich habe damit nicht das ganze Forum zerstört, deine Laune anscheinend ja schon. Ein bisschen Humor täte schon ab und zu gut. Und wenn dus nichts lustig findest dann musst du ja nicht drüber lachen o_O
Naja ich werde darauf achten, dir gegenüber nur noch total ernst zu sein, nicht dass ich noch mehr schwarze bobbel krieg ;)
Wenn du übirgens nen Tipp willst:
Schau doch mal op man bei den Einstellungen irgendwo "Links in neuem Tab öffnen" markeieren kann. Wenn das nicht geht, dann weiß ichs auch nicht...

Schönen Tag noch...
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Mit dem Automator?
Da gibst doch auch einige Sachen für Safari.

Kann ich grad aber nicht überprüfen, weil hier im Büro sitzend.
 

Confu

Gast
Automator? Ist das ein Plugin? Bin um jede Hilfe dankbar, da es ein wenig umständlich ist mit dem TAB Browsing von Safari. Wenn man auf der Arbeit den FF gewohnt ist, fällt es einem zu Hause schwer auf diesen kleinen luxus zu verzichten. Meistens denkt man beim Serufen auch nicht an die Apple Taste und schon geht ein neues Fesnter auf, was mich ein wenig nervt.

mfg
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
scroll mal hier auf der seite nach unten und klick auf die "ähnlichen Themen".
In diesen Themen werden deine Fragen jewils beantwortet...
Erst suchen, dann fragen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@Confu: Verstehst Du keinen Spaß? Was ist an dem Posting von unknown7 so verwerflich? Imho kein Grund sich so künstlich aufzuregen. o_O Schon schon gar nicht, Bad-Karma zu verteilen. Hätte auch große Lust ...
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

SafariStand installieren dann geht mit einem Mittelklick der Link in einem neuen Hintergrund Tab auf.

Gruß Stefan
 

Confu

Gast
@Confu: Verstehst Du keinen Spaß? Was ist an dem Posting von unknown7 so verwerflich? Imho kein Grund sich so künstlich aufzuregen. o_O Schon schon gar nicht, Bad-Karma zu verteilen. Hätte auch große Lust ...

Warum drohst Du mir? Meine Zeit ist sehr knapp bemessen. Ich suche mir in den Einstellungen von Safari einen "Wolf", konsultiere die Hilfe dieses Programms und finde auch keine Antwort. Such doch mal bei Apfeltalk nach einer Lösung . . . Suchfunktion benutzt ... hmmmm ... nix wirklich brauchbares. Stellst mal die Frage der Fragen, obwohl ich so ein leises Gefühl habe, das die doch irgendwo schon mal gestellt wurde - vielleicht sind meine Suchbegriffe auch zu schlecht gewählt - und dann postet der erste was von Steinchen auf der Appletaste und das es ihm mal heute danach ist. Was soll das? Mittlerweile hänge ich schon eine halbe Stunde an so einem kleinen Problem. Dann werde ich doch noch das Recht haben ihn auf seinen unproduktiven Beitrag hinzuweisen und ihn auch entsprechend zu "belohnen". (Mittlerweile muss ich mich rechtfertigen, dreiviertelstunde ist vergangen - ohne Lösung meines Problems...)

Warum hat er nicht gleich mit einem kleinen Link geantwortet zu einer änlichen Frage - Antwort? Dann hätte es von Confu gleich pos. karma in Hülle und Fülle gegeben und alles wäre in Ordnung. Mach ich immer so wenn ich hier Hilfe erfahren habe.

Jetzt stehe ich als Fragender am Pranger, und bekomme mit "hätte größte Lust..." auch noch gedroht?

Mal abgesehen davon das jetzt der komplette thread im Eimer ist und ein anderer User mit dem selben Problem sich erst mal durch den Mist hier kämpfen muss, bis er ebenfalls eine Antwort erhält.

Cool!


Danke stk für Deine Tip. Probiere ich gleich aus.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Den Thread hier hast Du mit Deiner überzogenen Reaktion in den Eimer gekloppt!
Ein Spass wird wohl auch bei so einem wichtigen Thema noch erlaubt sein. Dafür, dass Du durch langes erfolgloses Suchen die Nerven schon vor dem Threaderstellen verloren hast, kann auch unknown7 nichts. Und wissen kann er es auch nicht.

Hättest Du etwas Humor gezeigt und über den Post gelesen, hättest Du Zeit und Nerven gespart und der Thread wäre nicht so dermaßen OT geworden.

Ich habe ausserdem nicht gedroht, sondern zum Ausdruck gebracht, dass mir Dein Verhalten missfällt.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Jetzt bleib doch mal ein bisschen locker ;) so schlimm ist doch das ganze jetzt auch nicht. Und es droht doch auch niemand dir was ernsthaft schlimmes anzutun. Und mein Post hat dich zwar nicht weiter gebracht, aber auch nicht zurückgeworfen, du hättest es doch einfach dabei belassen können und dir von mir aus denken "son Hirni" und gut wärs.
Und ich glaube dass dein Problem (das ja inzwischen auch gelöst sein sollte) jetzt nicht soo gravierend war, dass Sekunden über Leben oder Tod entschieden haben ;) da kann man doch dann auch mal nen kleinen Spaß machen, wenn einem das so in den Sinn kommt.
Also, jetzt sind wir mal alle wieder lieb und du kannst schön deine Tabs aufmachen :)
viele grüße!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Moin,

SafariStand installieren dann geht mit einem Mittelklick der Link in einem neuen Hintergrund Tab auf.

Gruß Stefan

das geht auch so... im Standard Safari... einfach mittelklick.. und der Tab geht auf....

unter den einstellungen kannst du noch einstellen ob der neue Tab der aktuelle sein soll. oder im Hintergrung geladen werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Libertine

Gast
Automator? Ist das ein Plugin? Bin um jede Hilfe dankbar, da es ein wenig umständlich ist mit dem TAB Browsing von Safari. Wenn man auf der Arbeit den FF gewohnt ist, fällt es einem zu Hause schwer auf diesen kleinen luxus zu verzichten. Meistens denkt man beim Serufen auch nicht an die Apple Taste und schon geht ein neues Fesnter auf, was mich ein wenig nervt.

mfg

Warum installierst du dir dann nicht Firefox?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
man kann in den safari einstellungen nicht einstellen, dass er jeden externen link in einem neuen tab öffnen soll, wie es bei firefox geht.

das war der grund für mich zu wechseln, also wenn es inzwischen eine lösung gibt: immer her damit.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hallo,

Kann man dem safari irgendiwe beibringen, jeden gedrückten Link automatisch in einem neuen TAB zu öffnen. Bislang geht das nur, wenn ich Apfel + Klick auf den Link drücke.

mfg

Confu

wenn du eine mehrtastenmaus hast (mighty mouse oder andere), dann kannst du in den systemerweiterungen eine taste für das "tab öffnen" festlegen.

bei mir ist das der scrollball, der ja gleichzeitig auch als taste fungieren kann...