• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei der Installation von XP unter parallels

  • Ersteller Edeldrummer
  • Erstellt am

Edeldrummer

Gast
Hallo,

ich bin neu hier bitte also um nachsicht, falls ich es hätte anders machen sollen...

Also, hab mir Parallels gekauft und installiert, aber bei der Installation von Windows XP kackt er ab. Also wenn ich die CD mit XP einlege und die VM starte, dann kommt ein schwarzes Fenster in dem in drei Sprachen steht, ich solle doch bitte neu Starten oder den power knopf 5 sekunden gedrückt halten, sehr seltsam. Danach ist alles wie vorher nur ohne windows.habe schon in allen möglichen Foren nachgeschaut, aber nichts gefunden dazu.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im vorraus.:eek:
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Hi, vielleicht wären ein paar mehr Informationen nicht schlecht.

Auf welcher Maschine hast Du Paralles installiert?
Was genau hast Du beim Neuanlegen der VM eingestellt?
Welche Version von XP hast Du versucht zu installieren?
Ist es eine Vollversion?

USW...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hallo,

ich bin neu hier bitte also um nachsicht, falls ich es hätte anders machen sollen...

Also, hab mir Parallels gekauft und installiert, aber bei der Installation von Windows XP kackt er ab. Also wenn ich die CD mit XP einlege und die VM starte, dann kommt ein schwarzes Fenster in dem in drei Sprachen steht, ich solle doch bitte neu Starten oder den power knopf 5 sekunden gedrückt halten, sehr seltsam. Danach ist alles wie vorher nur ohne windows.habe schon in allen möglichen Foren nachgeschaut, aber nichts gefunden dazu.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im vorraus.:eek:

versuchst du aus dem parallelsdialog xp zu installieren, oder machst du das im finder?
 

Edeldrummer

Gast
ich machs über den Parallels Dialog. in der Beschreibung steht, ich soll bei eingelegter XP CD die VM starten und dann geht alles von alleine, nur eben bei mir nicht...
geht das auch über den Finder?
gruß edeldrummer
 

Edeldrummer

Gast
hi wizkid,
also ich hab n 2,0 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher macbook,
beim Anlegen der VM eigentlich die Standards, wie in der Beschreibung:
boot sequence cd rom , hard disc , floppy, (zuerst hatte ich hard disc, cd rom floppy ausprobiert); IDE 0:1; use cd rom: default CD/DVD-rom;
Ich habe probiert zu installieren Windows XP Professional ohne SP glaube ich aber in der Beschreibung steht, dass alle Versionen von XP gehen. Vollversion.

Was ist noch wichtig bei Einstellung in der VM ?

gruß Edeldrummer
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Hi Edeldrummer,

du startest Parallels, gehts dann ins Menu File, New, Standard Windows Installation.

Parallels fordert die XP CD wenn es notwendig ist.

Versuch nicht, erst eine VM oder irgend etwas einzurichten.
Verändern kannst Du jederzeit auch nach der Installation.

Die Standard Einrichtung funktioniert perfekt...

Viele Grüße
 

Edeldrummer

Gast
hi wizkid,
bei mir hat er leider die funktion file, new, .. nicht, er hat nur file-> new vm, oder new window, oder open (VM). Eigentlich hab ich die neueste version.... hm d.h. vom Juni 06, Built 1848
viele Grüße
E.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
OK, die aktuelle Version ist Build 3188 vom 7. März 2007.

Du solltest dir die aktuelle Version von Parallels holen und installieren.
Dein Key sollte eigentlich auch mit der aktuellen Version laufen.

Und dann versuch´s nochmal...
 

Edeldrummer

Gast
jo wizkid,

habs gestern ausprobiert und nach nem Update hat er es endlich - oh wunder - installiert!

vielen Dank bis zum nächsten mal!
Ciaosn