Fragen zu Second Life? Second Forum !!

  • Ersteller SecondForum
  • Erstellt am

SecondForum

Gast
logo.gif


www.SecondForum.de
Von SecondLife-Usern für Second Life-User!

Diese Seite ist als Hilfe für alle deutschsprachigen Anhänger von Second Life gedacht.
Second Life hat zur Zeit mehr als 4 Mio. Anhänger, wovon allein mehr als 10% aus Deutschland stammen. Die Anzahl der Mitglieder steigt täglich weiter, in den letzten 60 Tagen sogar um mehr als 1 Mio.!
Wir haben uns entschlossen die Seite www.SecondForum.de zu gründen um allen Interessenten die Möglichkeit zu bieten Ihre Erfahrungen über Second Life auszutauschen.

Mit einer kostenlosen Registrierung haben Mitglieder Zugang zu den aktuellen News rund um Second Life, FAQ, Forum, kostenlosen Downloads (Skins etc.) und und und....

Euer Second Forum-Team

 

caimera

Jonagold
Registriert
26.03.07
Beiträge
21
Keine Ahnung wie Secondlife aussieht, da es immer nur meint meine Grafikkarte wäre inkompatibel (Standard nvidia, aktuellste Treiber) - eine Fehlermeldung die man vor ca. 10 Jahren vielleicht akzeptiert hätte aber heute irgendwie leicht daneben ist. Dieser Post ist reiner Spam und sollte verschwinden.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
... Second Life hat zur Zeit mehr als 4 Mio. Anhänger ...
Ich vermute schwer, dass sich die meisten der 4 Mio. aus Neugier angemeldet haben und dort nie wieder auftauchen. So ist es zumindest bei mir: angemeldet, angeschaut, ausgeschalten, gelöscht.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe mir den Mist auch mal angeschaut. Nicht nur, dass ich ständig Grafikfehler hatte, das ganze lagt auch nur. Clippingfehler in Massen, die Engine kommt mit dem Aufbau der Umgebung nicht nach, viele Bereiche nur für zahlende Member, etc.

Das ganze ist ne Abzocke für Leute, die keine Freunde haben oder sonst wie unter Kontaktschwierigkeiten leiden.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Da wird mal wieder ein Hype ("Der Spiegel" u.a.) veranstaltet! Cyberspace 7.0. Hab´ mir sagen lassen, v.a. der Sex, den man dort erleben könne, sei toll... Na dann viel Spaß!

Gähn.

H.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mensch! Leraje!
Ich habe mir den Mist auch mal angeschaut. Nicht nur, dass ich ständig Grafikfehler hatte, das ganze lagt auch nur. Clippingfehler in Massen, die Engine kommt mit dem Aufbau der Umgebung nicht nach, viele Bereiche nur für zahlende Member, etc.

Das ganze ist ne Abzocke für Leute, die keine Freunde haben oder sonst wie unter Kontaktschwierigkeiten leiden.

Gerade Du mußt Dich doch in dem Forum, daß da per Spam angepriesen wird, anmelden. Der Mensch schreibt doch:
Wir haben uns entschlossen die Seite www.SecondForum.de zu gründen um allen Interessenten die Möglichkeit zu bieten Ihre Erfahrungen über Second Life auszutauschen.
Also: Viel Spaß dort ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
In der vorletzten ct war ein sehr schönes Editoral zu "Second Life" - selbes Fazit: gähnende Leere und schnell aufkeimende Lageweile...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen. Habe zwar auch einen aktiven Account dort, aber für mich ist es doch nur ein 3D Chat. Und 3D Chats sind nichts neues. Zu PC Zeiten war ich mal bei Rose von moove angemeldet.

Diesen Tara den zb. Spiegel Online mit dem Tagebuch veranstaltet kann ich nicht nachvollziehen. Auch die sonst so gute Seite Industrial, Techonolgy and Witchcraft sind Second Life total verfallen.

Für die ist Second Life doch die Zukunft des Internets. Für mich ist es nur ein Chat.

Gunnar
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Etwas gar plumpe Werbung. :-c

Im First Life ist die Story manchmal schlecht, die Grafik zwar spitze hat aber auch oft Fehler. :D
 

Loco

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
102
Get a first Life!

Ich gehöre auch zu den 4 Mio. Usern. Angemeldet, angeschaut, für unnötig befunden, nie wieder benutzt.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
besonders nach zu viel Alkohol weist die Grafik Fehler auf und auch Lags kommen dann zustande....
Das ist dann, wenn man eine schlechtere Grafikkarte eingebaut hat, um zu testen, ob die Systemanforderungen zu hoch angesetzt sind. Allerdings scheinen viele Leute damit nicht klar zu kommen. Zum Glück gibt es ja im Spital Hilfe. :p
 

Mitglied 26876

Gast
ich kann mich da nicht anmelden immer gibt es den Namen schon und ich weiß überhaupt nicht wie man sich auf der site zurecht (zuviel englisch)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Nicht nur, dass Second Life eine Beleidigung für jeden normal denken Menschen und für die Augen ist, diese plumpe Werbung finde ich total unnötig!

Mein Tipp: Get a first life!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit in diesem Forum von ziemlich offizieller Seite schlechtes Karma für die Kritk an plumper Eigenwerbung bekommen.

Zitat:
Was ist daran falsch? Im Café gehen solche Threads in Ordnung, auch weil es keine kommerzielle Werbung ist. Ohne solche Sites gäbe es den Cyberspace nicht… oder leißt du ausschließlich Spiegel-Online?

Am Ende der Diskussion stand: s. Signatur
 

shi no tenshi

Gast
Guten Tag,

ich hab mal eine Frage bezüglich Second Life bzw. kompatiblen Grafikkarten...
Und zwar steht in den System Voraussetzungen "ATI Radeon 9600, X600, or better", könnte ich also Second Life mit einer ATI Mobility Radeon X1600 spielen?
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten.