• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod laden, wenn der mac schon schlafen gegangen ist...?

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
hi,
ich hab mal in meiner anleitung vom ipod gelesen, dass es bei einigen mac modellen die option geben soll, den ipod zu laden, auch wenn der mac schläft!! ich fänd das super, aber bei mir scheint das irgendwie nicht zu gehen (ibook G4), oder ich mach irgendwas falsch, aber was????


habt ihr das schonmal ausprobiert?
geht es bei euch?wenn ja, welches mac modell habt ihr?


valus
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AW: ipod laden, wenn der mac schon schlafen gegangen ist...?

Wie schließt Du den iPod an? Firewire oder USB? Ich glaube, mein iBook hält auf USB im Ruhezustand die Spannung, auf dem FireWire nicht.

Gruß,
Michael
 

MAS

Alkmene
Registriert
11.12.05
Beiträge
34
AW: ipod laden, wenn der mac schon schlafen gegangen ist...?

Moin!!
Ich hab das eben mal versucht... Der Ipod Läd so ca ne halbe Minute hört aber dann damit auf... Das is aber ein bisschen blöd weil ich eben auch nur ein Ibook G4 besitze und kein externes Ladegerät habe...
Irgendwelche Ideen, a la pimp my Schlafmodus????

Liebe Grüße, MAS
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
AW: ipod laden, wenn der mac schon schlafen gegangen ist...?

vielleicht ein preiswertes usb hub mit externem netzteil? gab es doch erst kürzlich bei aldi, lidl oder einem dieser kandidaten!

gruss, bernd :)
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
AW: ipod laden, wenn der mac schon schlafen gegangen ist...?

machs über usb...

bei mir wars auch so, ich hab den angeschlossen und gesehen, dass er geladen hat, bin dann auch schlafen gegangen und heute morgen war er dann nicht geladen... scheint dann auch einfach nach ner halben minute aufgehört zu hab... :(
 

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.05
Beiträge
74
AW: ipod laden, wenn der mac schon schlafen gegangen ist...?

Hab ich auch festgestellt!
Da ich abends öfter Musik höre und dann dabei einschlafe ;) hab ich meinen iPod am PC angeschlossen, der aber aus ist! Anfangs wird der iPod geladen, doch wenn ich dann am nächsten Morgen den iPod wieder einschalte, stelle ich fest das der Akku leer ist, obwohl er eigentlich nicht an Spannung hätte verlieren dürfen, sondern randvoll hätte sein müssen.
Eigenlich ja schade...
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Ahhhh...ihr stellt das also auch fest...

Meines Wissens wird der iPod ja werksmäßig immer mit FW-Kabel geliefert. Richtig?
Ihr könntet also unter Sytemeinstellungen-> Energie sparen alles so einstellen, dass der Mac nich in Ruhestand gehen darf. So mach ich des zumind. immer. Wenn der Pod geladen ist stell ich dann wieder alles so ein, dass mein Mac wieder nach 20 Minuten schlafen gehen kann.:cool:

Is soweit ich weiß die einzige lösung mit FW-Kabel. Klingt komisch - is aber so!:p

korrigiert mich, wenn ich falsch liege^^
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Nö. ;) Wundert mich auch, dass bei deinem G5 eins bei war, über Firewire funktioniert der gar nicht mehr.

Ach Mist! In dem ganzen Kuddelmuddel hab ich jetzt die Kabels durcheinander gebracht. Kabelsalat sozusagen:-D :p

Naja...so mit dem bißchen Umstellen in den Systemeinstellungen kann ich ganz gut leben...

Mein Pod muss eh nur allerhöchstens 2mal/Woche zur Tanke...