internes Modem macht FAXen +49 anscheinend klappt nicht

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Moin!

Ich trage meine Telefonnummern im Adressbuch immer mit +49 statt 0 ein. Gestern habe ich zum ersten Mal gefaxt und habe den leisen Verdacht, das interne Modem des Powerbook - naja - die OS X Fax-Software versteht diese Notation nicht, da ich dauernd Besetztzeichen bekam. Erst als ich die +49 durch 0 ersetzte, kam ich durch.

Kann jemand diesen Verdacht bestätigen, wiederlegen oder mir einen Hinweis geben, was ich falsch mache?

Dankeschön,
-- Skeeve
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Probiere doch mal nur das Plus durch ein 00 zu ersetzen. Somit hättest du dann immer noch den Internationalen Ländercode und es sollte so funktionieren. Allerdings bin ich etwas überrascht das Apple den Standard mit "+49" nicht versteht.

Vanilla-Gorilla
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Allerdings bin ich etwas überrascht das Apple den Standard mit "+49" nicht versteht.
Bin ich auch und mag es eigentlich auch nicht glauben.

Aber Wo Du das mit "00" erwähnst... Vielleicht reicht es, das ins "Dial Prefix" (oder soähnlich) Feld einzutragen.

Wenn Tele 2 mich das nächstemal belästigt und ich der Verbraucherzentrale wieder ein entsprechendes Fax werde senden müssen, probiere ich das direkt mal aus.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hmm!

Eigentlich ist es Standardisiert, das die Internationalen Vorwahlen entweder mit 00 oder mit einem + anfangen. von daher sollte es eigentlich egal sein. Aber unglaubliche Entdeckung, Skype versteht das "+" wohl auch nicht, sondern nur 00 :oops:

Vanilla-Gorilla
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
00 ins Dial Prefix einzutragen hat nichts genutzt. Es bleibt dabei "+49" wird von Mac OS fürs Faxen nicht verstanden.