• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ligaturen!

  • Ersteller graphicPlay
  • Erstellt am

graphicPlay

Gast
wie setze ich legaturen z.b. in freehand..?? und habe ich legatur richtig geschrieben? konnte nähmlich nicht viel über googel herraus finden..

danke im vorraus!;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ligaturen und google ;)
 

graphicPlay

Gast
lol
ok, danke! : )
aber wie man die über die tastatur anwählt weißte auch nicht, ja?
 

Jazz Kartell

Gast
lol. Da hab ich auch grad an was Anderes gedacht ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich arbeite nicht mit freehand... sorry
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Für Ligaturen - typografische Feinheiten - ist Freehand wohl nicht so erste Wahl.
Wenn ein Font Ligaturen hat, findest Du diese in der Tastaturübersicht.

Grüße, lisemie
 

graphicPlay

Gast
da komm wir der sache schon näher.. wo finde ich denn bei mac osx die tastatur übersicht?
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü.

Oder mit SuFu/Handbuch.

Grüße, lisemie
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
irgendwie hab ich da nix gefunden..?
Hi,

das sieht so aus...
und wenn Du (wie in diesem Beispiel) angeklickt hast, dass das Tastaturmenü in der Menüleiste angezeigt wird, hast Du jederzeit Zugriff darauf.

Grüße
dasHanyo
 

Anhänge

  • systemsteuerung.pdf
    70,5 KB · Aufrufe: 98
  • menueleiste.pdf
    4,8 KB · Aufrufe: 83