Neues aus der Community

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
community_banner.gif


Mein Aufgabenbereich:
Den Aufgabenbereich den ich als Redakteur bei Apfeltalk übernommen habe ist der Bereich „Community“.

Das bedeutet, das ich einmal wöchentlich alles zusammenfassen werde was für euch besonders wichtig, interessant, witzig, hilfreich,lesenswert oder auch lohnend war. Dafür bin ich zum größen Teil auch auf die Mitarbeit von euch, den Mitglieder von Apfeltalk angewiesen.

Ihr könnt ab jetzt alle Artikel, Nachrichten, Meinungen und Ereignisse, die euch hier im Forum bewegt haben positiv wie negativ, also alles was euch etwas zu bedeuten hat und auf den Nägeln brennt und ihr etwas im Forum gefunden habt in diese Kategorie passt, an mich melden. Dann also immer her damit! Einmal in der Woche möchte ich eure Meinungen und Eindrücke in einem Artikel zusammenfassen.

Ihr erreicht mich per PN.

Regelmäßiger Themen-Chat
Wir möchten euch ab heute zu unserem regelmäßig und moderiertem hier bei Redepodium bei uns im Forum einladen. Als besonderem Höhepunkt wollen wir uns einmal in der Woche treffen und über verschiedenen aktuelle, wie aber auch von den Mitgliedern vorgeschlagene Themen reden und diskutieren. Alles was euch bewegt und wichtig ist, was interessant und spannend, über das wollen und möchten wir mit euch reden. Seid dabei.

Angedacht sind auch Diskussionen mit verschiedenen Experten aus unserem Forum wie aber auch aus anderen Bereichen und Teilen der Appleszene.

Und wie könnt ihr uns erreichen?
Im freenode.net IRC Netzwerk auf dem Kanal #apfeltalk

Dafür Dank an kauan für die Einrichtung des Channels.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.
_______________________________________________

Und ganz zum Schluss die 5 beliebtesten Threads in dieser Woche für den Bereich "Café"

Platz 1
Der Fun Thread
Ganz klar, einer der großen Klassiker hier im Forum. Immer für einen Spass zu haben.

Platz 2
Der "ich hab was neues" Thread
Konsumrausch at its best. Nichts für Menschen mit klammen Geldbeutel ;)

Platz 3
Was spielt euch iTunes gerade?
Musik bis zum Abwinken. Immer einen Besuch wert.

Platz 4
Wir posten wo wir Macs sehen....
Seid ihr irgendwo über Macs gestolpert? Dann hier hinein damit.

Platz 5
Gimme your Screenshot
Einfach mal zeigen was man hat - Auch wenn es nur auf dem Desktop ist.

Und hier die Neuzugänge in dieser Woche:

Zeitungen!
Wer liest welche Zeitung? Und welche sollte man am Kiosk links liegen lassen?

Es schneit!
Brrrrrr, ist das Kalt! Und jetzt gibts das ganze noch auf Foto. Kaum zu glauben.

Show me your Macken.....
Keiner ist perfekt und das ist auch gut so. Sonst wäre die Welt ja langweilig.
_______________________________________________

So, das wars erst einmal für diese Woche.
Ich hoffe, das ich euch meinen Tätigkeitsbereich etwas näher bringen konnte. Wenn noch Fragen offen sind oder etwas nicht klar ist, bitte haltet euch nicht zurück und raus damit.

Schönes Wochenende wünscht euch
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Coole Sache Gunnar....

:-c
und wo bleibt der Cinema Thread?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Da hast Du sicher nicht den einfachsten Bereich ;) Die anderen Bereiche sind imho klarer strukturiert und lassen sich auch thematisch anders aufbereiten?
Schön, dass Du Dich für die Community engagierst.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Coole Sache!

Kurzer Hinweis noch (vielleicht ist das nur bei mir der Fall): Der Link unter "Show me your Macken....." führt auch zu "Es schneit"!
Oder ist das schon die erste Macke ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Coole Sache!

Kurzer Hinweis noch (vielleicht ist das nur bei mir der Fall): Der Link unter "Show me your Macken....." führt auch zu "Es schneit"!
Oder ist das schon die erste Macke ;)

Ups. Danke für den Hinweis. Den Fehler habe ich soeben korrigiert.

Gunnar
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nunja, ich wollte zwecks Übersicht nur die ersten 5 Threads machen [...]
Sehr schlau. :)

Wenn man naemlich zu viele Threads in diese Liste aufnimmt, dann wird die Liste wieder sinnlos.

Und was speziell den Cinema-Displays-Thread betrifft: Der hat ja wenig mit der Community zu tun, sondern erfuellt eher die Funktion eines persoenlichen Tagebuchs. Insofern waere er hier fehl am Platze. :D
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich hatte im Interview mit Gunnar und Zettt ja schon erwähnt, daß ich diesen Redaktionsbereich sehr interessant finde.

Gunnar's Debut ist eine Glanzleistung.

Suuupeeer !

Ein toller, kurzer Überblck was in At läuft, echt klasse gemacht Gunnar.

Danke !
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Enorm! Da bin ich mal zwei Tage weg und die Redaktion traktiert die Tasten wie wild. ;) Weiter so!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Nunja, ich wollte zwecks Übersicht nur die ersten 5 Threads machen, aber wenn ihr wollt kann ich auch die Top 10 einfügen.

Gunnar



Nein sicher nicht.... eher in die Top 10 der schlechtestens Threads... hehe... jetzt hat mir gerade jemand negatives Karma gegeben.... für meinen Beitrag hier....
Danke Macgroupie, nimms etwas lockerer.... das leben ist schon ernst genug.... ;)
hehe...
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Was mir jetzt nicht ganz klar ist, die Termine für den Chat, werden die jeweils kurz vorher hier bekannt gegeben?
Oder wie läuft das?
Was habe ich überlesen?



Übrigens: nett geschrieben der Artikel.:)
und tolle idee
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Was mir jetzt nicht ganz klar ist, die Termine für den Chat, werden die jeweils kurz vorher hier bekannt gegeben?
Oder wie läuft das?
Was habe ich überlesen?



Übrigens: nett geschrieben der Artikel.:)
und tolle idee

Hallo :)
Ja, die Termine werden noch bekannt gegeben. Und wie schon geschrieben könnt ihr gerne Themenvorschläge machen.

Gruss
Gunnar
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
[offtopic]
@Gunnar: Bei dem Avatar fände ich den Nick "Kuhnnar" treffender...
[/offtopic]
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich bräuchte für diese Woche ein bisschen Stoff von euch. Wie ich schon im Artikel geschrieben habe.

Ihr könnt ab jetzt alle Artikel, Nachrichten, Meinungen und Ereignisse, die euch hier im Forum bewegt haben positiv wie negativ, also alles was euch etwas zu bedeuten hat und auf den Nägeln brennt und ihr etwas im Forum gefunden habt in diese Kategorie passt, an mich melden. Dann also immer her damit! Einmal in der Woche möchte ich eure Meinungen und Eindrücke in einem Artikel zusammenfassen.

Herzlichen Dank im Vorraus. Es wäre sehr nett.

Gunnar