Anzeige des aktuellen Ordners

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, auf meiner Backup Festplatte (extern) habe ich oft die gleichen Ordner (gleicher Name) wie auf meinem Mac. Habe ich beide Ordner im Finder geöffnet, weiß ich nciht welcher von der externen Platte ist und welcher vom Mac.
Gibt es die Möglichkeit sich im Finder anzuzeigen lassen, im welchem Ordner man sich gerade befindet? So à la Windows mit einer Art Statusleiste oder sowas.

Ich kann natürlich die Ordneranzeige ändern, das will ich aber nicht.

Vielleicht gibt es da ein Plugin oder sowas.

Danke
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Wenn du bei gedrückter Apfel-Taste in den Namen des Fensters klickst siehst du den Pfad.
Zwar nicht dauerhauft, aber immerhin...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die Information liegt auch auf dem Symbol ganz Recht in der Symbolleiste. Aber stimmt eine permanente Anzeige wie bei den Suchergebnissen am unteren Rand wäre schon schön.
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Wenn du bei gedrückter Apfel-Taste in den Namen des Fensters klickst siehst du den Pfad.
Zwar nicht dauerhauft, aber immerhin...

Danke! :) Das ist schonmal ein Anfang. Dennoch wäre eine dauerhafte Anzeige von Vorteil!

@BerndderHeld:
Welches Symbol meinst du?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das rechte hier:

bild524e82.jpg
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Das kenn ich finde aber das ganz Linke von der Ordnerdarstellung am schönsten!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich meinte diesen Button
bild6961c9.jpg
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Den hab ich gar nicht :oops:

./EDIT: Jetzt hab ich ihn :D
Danke!