• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EFI Passwort + Single User Mode?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Da sich die Frage ja nicht speziell auf eine bestimmte Hardware reduziert, poste ich die Frage hier.

Bei gesetztem EFI Passwort funktioniert ja u.a. kein Apfel + S um in den Single User Mode zu booten. Soll ja eigentlich auch so sein, gibt es allerdings keine Moeglichkeit bei gestetztem EFI Passwort durch Passworteingabe trotzdem im SUM zu booten? alt+Apfel+O+F funktioniert ja nicht weil die Macs mit Intel Prozessor keine OF mehr haben, gibt es da fuer EFI etwas vergleichbares?

Die Mac Hilfe oder Google liefert da ja ueberhaupt nichts brauchbares.
 

Soul Monkey

Gast
Danke fuer den Link, allerdings scheint das eher eine Moeglichkeit zu sein um verschiedene Betriebssysteme zu booten. Zumindest konnte ich dort nichts zum Single User Mode finden.

Beim Druecken der alt Taste kommt ja auch erst die Passwortabfrage und dann kann man das Volume von dem gebootet werden soll auswaehlen, allerdings ist dies nicht bei allen Tastenkombinationen so (andere als alt, C und Apfel+S habe ich nicht getestet).
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Mal so ne Zwischenfrage: Wo setzte ich da ein Passwort?