• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Postfächer verschieben

hauntedzeitgeis

Golden Delicious
Registriert
22.03.07
Beiträge
8
Hallo!

Ich konnte leider noch keine Lösung zu folgendem Problem finden:
Ich habe in Mail einige Postfächer - mit und ohne Unterordnern - angelegt und möchte sie gerne beliebig anordnen.
Nun kann ich zwar Ordner in andere Ordner schieben, aber so werden sie immer zu Unterordnern. Es ist nicht möglich, die Oberordner nach meiner Hierarchie zu sortieren, es geht nur alphabetisch. So kann ich z.B. meinen Ordner "F" nicht vor den Ordner "B" ziehen, er kann nur hinter "E" stehen.
Will ich ihn vor "B" ziehen so wird er automatisch zu einem Unterordner im Ordner "B".

Ich habe zwei POP3-Accounts. IMAP ist wahrscheinlich komfortabler für solche Ordnerfunktionen, doch die IMAP-Dienste meiner Mail-Anbieter kosten leider was.

Merci,

Judith
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich glaub nicht, dass die ordnersortierung etwas mit der art des postfaches zu tun hat, oder hab ich dich falsch verstanden??

so wie es aussieht sortiert mail die anglegten ordner genauso wie z. b. itunes und ich wüsste in beiden fällen nicht, wie man da seine eigene sortierung rein bekommt...
 

KKunkel

Gast
Hallo Judith,
eine solide Lösung kenne ich leider auch nicht. Da ich bei mir an der Seite nur wenige Ordner stehen habe, konnte ich die "sortieren", in dem ich ein bis drei Leerzeichen vor den Ordnernamen gestellt habe. Also aus "Erhaltene Objekte" wird " Erhaltene Objekte", und so rutscht der Ordner erstmal wieder nach vorne. So kann man sich übrigens auch im Dateisystem die alphabetische Sortierung austricksen :-D
Viele Grüße, Klaus
 

hauntedzeitgeis

Golden Delicious
Registriert
22.03.07
Beiträge
8
Danke, das hilft mir schon mal weiter mit den Leerzeichen oder der Nummerierung. Ich find's zwar seltsam, dass Mail da so stur ist - aber manchmal muss man sich halt arrangieren o_O