• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wikipedia schneller benutzen

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hallo.
Ich verwende seit ein paar Tagen ein kleines Script, das mir den Zugriff auf die Wikipedia beschleunigt. Und das funktioniert so:

Ich habe in der Lesezeichenleiste einen Verweis auf dieses Script. Wenn ich den nun mit Apfel+3 aufrufe öffnet sich ein Fenster, in das ich den Suchbegriff eingeben kann, ohne das die Hauptseite geladen werden muss, oder ich erst zu einem Suchfeld navigieren muss.

Installation:
1) Datei auf der Platte speichern + entpacken
2) Mit Safari o.ä. öffnen
3) Das Feld leer lassen und OK drücken
4) Lesezeichen setzen
5) Done!


Vielleicht hilft es ja wem. :)
 

Anhänge

  • wikipedia_suche.html.zip
    684 Bytes · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: mumrik

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich habe das bei firefox schon integriert gehabt oder kann deins was anderes?
 

AngOr

Gast
In Opera eine neue Suche erstellen, auf Wikipedia einstellen.
>Opera öffnen> eingeben "w Suchbegriff">ENTER

Rrrrrr ich bin echt n Hacker :p :p

AngOr
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also mir reicht die normale suchfunktion,die bei firefox drin ist!:-D
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Ja, für Firefox gibt es das "Suchen-Plugin" für Wikipedia. Der Tipp bezog sich aber auf Safari, da gibt es sowas leider nicht. Das ist übrigens einer der Hauotgründe, warum ich FF benutze ;)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Also ich erkenn den Sinn der Sache schon. Finds nützlich! Danke Gubbie!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, für Firefox gibt es das "Suchen-Plugin" für Wikipedia. Der Tipp bezog sich aber auf Safari, da gibt es sowas leider nicht. Das ist übrigens einer der Hauotgründe, warum ich FF benutze ;)

bild1kj1.jpg


Huch? :oops:

Gruss
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Danke für's zur Verfügung stellen Gubbie,

allerdings ist man meist mit dem entsprechenden Dashboardwidget fixer am Ziel ( gilt zumindest für mich :).

Aron
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
allerdings ist man meist mit dem entsprechenden Dashboardwidget fixer am Ziel ( gilt zumindest für mich :).
Na ja, irgendwie hab ich den Sinn der Widgets nie wirklich verstanden... aber wenn der Unterschied so groß ist, könnt ich ja mal schauen :)

Nachtrag:
Ob ichs nun im Suchfeld eingebe oder im Dashboard o_O Na ja, jeder so, wie er will, ne :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Oder einfach als Googlesuche eintippen "define:Suchbegriff"
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na ja, irgendwie hab ich den Sinn der Widgets nie wirklich verstanden... aber wenn der Unterschied so groß ist, könnt ich ja mal schauen :)

Heyheyhey :),

so GROSS ist er nicht, eher klein - eben drum :)! ilikedadäshboord. :)


Liebe Grüße,
Aron :)