Ornamente

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nabend,

ich versuche gerade, für meine Nichte eine Konfirmationskarte zu gestalten - und die steht auf Herr der Ringe - so, nun suche ich schon ne Ewigkeit nach einem jugendstilartigem Blumen-Ornament, das ich in einem Dokument verwenden kann und darf.

Hat jemand nen Tip?

Von der Gestaltung sind bisher weiße Blumen und Schmetterlinge in verschiedenen Transparenzen auf einem rosa Leinenhintergrund.

Danke,

Gruß,

.commander
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ne, ich hab nur Pages und Gimp - und da überschlägt sich erstmal nix ;)

Ich bin ausserdem grafikmässig der totale Volltrottel.... vielleicht geht das ja auch alles ganz einfach. Ich hab mir jetzt derweilen mit dem Bodoni Ornaments-Font beholfen, aber das schaut einfach steif aus.... siehe Anhang!

Gruß,

.commander
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 1.358

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Naja, wo du grad Schriften erwähnst… Schon hier geschaut?

EDIT: Wart mal, ich glaub ich hab noch was hier. Lad ich gleich mal hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
zu schriften fällt mir dann noch dafont.com ein, da gibts auch ornamente...

ansonsten: demo von photoshop laden und spass haben ;)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Wow! Und das sowohl an Ephouri als auch an jo!

Ich sag ja, hab kein Ahnung .... kann man die Brushes in Gimp irgendwie einbinden? Bei den Fonts sitz ich leider bis morgen früh da, bis ich einen gefunden / mich für einen entschieden habe..... ;)

Gruß,


.commander
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Schau mal im Anhang, suchst du so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Auch noch gefunden bei Deviantart:

Gimp Brushes!

Dort einfach eins anklicken, warten bis es offen ist und links dann auf "Download".
Wenn ich dort mal Photoshop brushes lade dann muss ich die Dateien einfach doppelklicken und der lädt die automatisch rein. Wie das bei Gimp ist weiß ich leider nicht.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ja genau! Hast Du die auch in größer? Ich muss freistellen, und das Dokument soll druckbar sein :eek:
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ja natürlich. Sag mir wie groß, welche Auflösung, etc und du hast sie ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
auf die idee das man in gimp auch brushes einbinden kann, bin ich gar nicht gekommen. habe aber gimp auch nur mal 5 minuten angeschaut...

wenn es doch ein PS-Brush sein soll, sag bescheid, dann speicher ich dir den so das du ihn im gimp als bild importieren kannst.

Joey
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Bald sind wir hier noch der Photoshop/Gimp-Brushes-Support hier :p
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Aber wo soll ich die Brushes hinkopieren? ICh finde keinen Ordner 'Brushes', auf der ganzen Platte nicht!

PS: Im Programmpaket find ich zumindest "share", dadrunter hab ichs mal abgelegt... mal schauen!

Danke für Euren Einsatz, das Zeug muss morgen Abend fertig sein und ich rotier hier ;)

Gruß,

.commander
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hast du es mal mit einfachen doppelklick auf die Datei versucht? So klappt es zumindest bei den PS-Brushes o_O

Kein Problem, ich helfe immer gern :)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Alles geschmeidig! Mit den Brushes bin ich soweit happy, klappt ganz gut - weiß jemand, wo ich die Größe einstellen kann?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Nee sorry, also da muss ich passen! :eek:
In Photoshop ist es oben mit in der Pinselleiste wo man auch auswählt welchen Pinsel man benutzen möchte.

Gut dass alles geklappt hat! ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hmm.... auch wenns nicht hilft, aber das fällt mir OrnamentTool für BeOS ein.



 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das sieht interessant aus, was ist das? google hat nicht so recht was gefunden..?