Defekte interne Cam (iSight) beim Macbook?

  • Ersteller FabianAdam
  • Erstellt am

FabianAdam

Gast
Hallo an alle,

ich war wirklich sehr zufrieden mit der integrierten Webcam die das Macbook zubieten hat und der Gebrauch in IChat sowie in Skype funktioniert bisher auch einwandfrei. Nun ist das Problem aufgetreten dass mir Skype, sowie Photobooth und auch iChat sagt, dass keine Cam angeschlossen sei. Zwichendruch ging sie 2-3 mal mal wieder kurz bis sie dann überhaupt nicht mehr erkannt wurde.

Bevor ich nun den PC gleich zum Supportladen abgebe wollte ich einmal fragen ob es sich auch um einen Software fehler handeln kann? Wie bekomme ich dass heraus? Wie kann ch Ihn eventuell beheben?

Vielen Dank für ure Hilfe!

Gruß
Fabian
 

Kes

Gast
Leg mal einen zweiten User an, und schau ob da das Problem auch auftritt, wenn ja, dann is es wahrscheinlich kein Softwarefehler. Die Männer im Supportladen helfen dir dann sicher gerne ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei meinem nagelneuen MB klappte zwar die iSight, aber nur ohne Ton.
Habe es zu Gravis in Bonn gebracht in der Hoffnung, die würden mal schnell nachsehen und das gelockerte Kabel (das war meine Vermutung) wieder anschließen.
Wie sich nach mehr als 10 Arbeitstagen rausstelle, war tatsächlich nur das Kabel locker.
Anrufe bei Gravis (Bonn) werden meistens nach Berlin umgeleitet, so dass ich mehrfach mit Berlin telefonierte und so auch erfuhr, dass MB und MBP grundsätzlich nach Berlin geschickt werden, weil es eine entsprechende interne Anweisung bei Gravis gibt. Die örtlichen Niederlassungen schauen nicht mal nach, ob es möglicherweise nur eine Kleinigkeit ist wie ein gelöstes Kabel.
So kommen schnell 10 Arbeitstage zustande.
 

FabianAdam

Gast
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Also habe mal ein Neues Benutzerkonto angelegt und die Cam dort getestet, leider die selbe Fehlermeldung:


Bild%2034.png


Ich hoffe das hier noch jemand auf den Thread stoßen wird, der eine simple Lösung für mein Problem hat. Man darf den Glauben nicht verlieren :).
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
mach mal nen PRAM reset, wenn du parallels oder so nutzt kann es schon mal sein dass sich dort was "verschluckt" hatte ich auch schon mal.
 

FabianAdam

Gast
mach mal nen PRAM reset, wenn du parallels oder so nutzt kann es schon mal sein dass sich dort was "verschluckt" hatte ich auch schon mal.

Danke für den Tipp, wäre super nett wenn du mir das vielleicht etwas erläutern könntest, bin leider nicht so der Fachmann :).
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Beim Neustart Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken und warten, bis der Startgong das zweite Mal ertönt.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Mac ausschalten und wärend du Apfel+Alt+P+R drückst wieder einschalten. Die tastenkombi gedrückt halten und den Mac 4x Gongen lassen.
 

FabianAdam

Gast
Danke für die Tipps, geholfen hat es leider nicht :( ?
Also habe mein Macbook angeschaltet udn dabei Apfel+Alt+P+R gedrückt gehalten.
Nach dem 2. Gong hat er dann ganz normal hochgefahren, dazu dass er 4 mal Gongt konnte ich mein Macbook also schon mal nicht bringen. Leider hat er nach 2 mal Gongen die Cam weiterhin als nciht angeschlossen angeziegt :(.

Hat vllt noch jemand ne rettende Idee? Kann da irgdnwie ein Treiber vrloren gegangen sein oder sontiges? Bin in der Beziehung leider total unwissend.

Gruß
Fabian
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Haste mal den Hardware-Test mitter System-DVD laufen lassen? (Wahl (alt)-Taste gedückt halten beim Booten)? o_O
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Weitere Möglichkeit:

1. MB vom Netzteil trennen, Batterie rausnehmen
2. Einschalttaste ca. 6-7 Sekunden gedrückt halten
3. Alles wieder einbauen und starten!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hast Du ggf. Parallels laufen? Die VM ist bekannt dafür sich Ressourcen unter den Nagel zu reissen. Bei der WebCam wäre mir das allerdings neu.

Gruß Stefan
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Ich hab zwar keine eingebaute iSight Kamera aber... Quick Time sollte die Kamera doch auch erkennen. Einfach QT öffnen -Ablage -Neue Video Aufnahme. Dann sollte die Kamera doch angezeigt werden. Wenn es dort auch nicht geht hmmm... Wenn es dort geht weisst Du jedenfals das die Kamera in Ordnung ist.