• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.4.9 Probleme

  • Ersteller mrogner
  • Erstellt am

mrogner

Gast
Hallo,

habe heute morgen meinen G5 PPC Dual 2 GHz 2GB RAM auf 10.4.9 upgedatet.

Nun zu meinem Problem: 3 Mac OS9 Arbeitsplatzrechner im Netz (G4 und G3) können zwar auf meine Platten im G5 zugreifen, Daten herunter laden, Daten löschen aber keine Daten schreiben. Wenn Daten auf die G5 Platten geschrieben werden sollen meldet sich OS9 sofort mit der Fehlermeldung "die Verbindung mit dem Fileserver wurde unerwartet unterbrochen". Danach müssen alle angemeldeten Platten vom G5 wieder von Hand angemeldet werden, genauso wie nach dem Abschalten des Fileservers.

Dieser Fehler tritt mit Appletalk und auch bei TCP/IP Verbindungen auf, dabei ist es egal welche Platte oder Partition vom G5 angewählt werden.

Ich habe dann nochmals das Update diesmal als Combo Version laufen lassen,
aber der Fehler tritt immer noch auf.

Von einem anderen OSX Rechner (Powerbook) im Netz kann ich korrekt auf die Platten vom G5 zugreifen.

Gerde habe ich noch herausgefunden das sich sehr kleine Dateien (4 Kb)
problemlos auf die G5 Platten schreiben lassen. Sind die Dateien grösser (1 MB) tritt der Fehler wie oben wieder auf.

Caches gelöscht und Zugriffsrechte reparieren habe ich schon gemacht.


Freue mich auf jeden Ratschlag

Viele Grüße
Mark
 
  • Like
Reaktionen: jensche

mrogner

Gast
Na ja,

bisher hat ja auch immer alles funktioniert,
oder ich habe die Lösungen schon im Forum gefunden.

Gruß
Mark
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Na ja,

bisher hat ja auch immer alles funktioniert,
oder ich habe die Lösungen schon im Forum gefunden.

Gruß
Mark

du bist ein muster-apple-user und ich mag dich jetzt schon. endlich mal jemand bei dem alles funktionert (wie bei mir) und die suche benutzen kann :)

hoffe dir kann geholfen werden.