• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scribe Ersatz aufm Mac ???

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

um meine Homepage zu programmieren habe ich bisher das Programm "Scribe" benutzt..Ich denke das müsste fast alle von euch kennen, ich suche nun einen guten Ersatz auf meinem neuen Mac dafür..as ist denn davll gut ???

Würde mich über Vorschläge freuen, Gruß

Kaisch0
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hmm also ich brauche einen SCHLICHTEN!!!!! normalen HTML Editor der die Grundbefehle drin hat und der schön übersichtlich ist, kein Schnick Schnack, die normalen paar Grundbefehle soll er drin haben dass ich die ncht immer tippen muss und noch vll ein zwei simple Scirpts oder so.....und dhalt so das ich im Programm drin meine HTML Seiten sortiert habe und öffnen kann! Das brauche ich, jemand ne Idee ???

Gruß!
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
hmm, also einen texteditor mir syntax highlighting und simplen skripts.. macupdate.com wär da mal ein guter anlauf mit suche nach html editor.

ansonsten würd wohl TextWrangler auch reichen (der kostenlose ersatz zu BBEdit)
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Wenn es kostenlos sein soll, dann Taco HTML Editor, wenn es was kosten darf, ist TextMate eine Alternative.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich frag mich gerade was ist der Unterschied zwischen BBEdit und TextWrangler? Habe mit die beide mal angeguckt. Was kann denn der eine was der andere nicht kann???!

Gruß Stalefish
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo,

Also erstmal großes Dankeschön an alle. Viele Ideen! Aber das ist glaube ich alles nicht was ich suche. Denn was hier mir gesagt wurde und auch UMSONST ist, ist alles nur zum anschauen, die Einfachen befehle gehen mit denen schon nicht... ich suche was, was FreeWare ist und trotzdem gut passt, ich zeig euch mal was ich meine, ihr werdet es an dem Screenshot von Scribe denke ich erkennen:

http://www.scribe.de/graphics/scr_ger/screen_7_b.gif

Also meint ihr sowas gibt nicht fürn Mac ???

Würde mich wirlich super freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Gruß, kaisch0
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ich weiß, wie die HTML Elemente aussehen sollen und tippe schneller (besonders mit den Unterstützungsfunktionen von TextMate), als ich zur Maus greifen und einen Menüeintrag finden könnte. Deshalb habe ich keine Ahnung, ob es noch ein anderes Programm gibt, das mehr deine Anforderungen erfüllt.

Aber du könntest noch andere Empfehlungen bekommen, wenn du einen Moderator bittest den Beitrag ins Forum "Web-Programmierung" zu verschieben.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also meint ihr sowas gibt nicht fürn Mac ???

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Dieser von Dir gesuchte Typus eines HTML-Editors ist eher typisch für die Windows-Welt! Auf dem Mac polarisiert sich das zwischen reinen Text-Editoren (wie hier in den Beiträgen bereits vorgeschlagen) und reinen WYSIWYG-Editoren à la RapidWeaver, Freeway, etc.


*J*