Adressbuch exportieren

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe eine Frage: ist es möglich mien Adress buch (unter Mac OS X) zu exportieren und es irgendwie für einen Windows user lesbar zu machen? Wenn möglich entweder in das Windows Adressbuch oder in irgend ein Mail Program (Outlook, Thundebrird etc.).
Ich kann mir vorstellen das es schon einen ähnlichen Thread gibt aber ich habe in der Sufu leider nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
So direkt wüsste ich nicht, du könntest höchstens einzelne Kontakte als vCard exportieren
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
gibts da nicht ein workflow oder ein apple script um alle zu exportieren?
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Alle Kontakte im Adressbuch markieren, dann die Alt-Taste gedrückt halten und die Kontakte in einen beliebigen Ordner ziehen. Jetzt werden alle Kontakte als je eine VCard gespeichert, die von den meisten Programmen importiert werden können. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
Hi,
ich habe eine Frage: ist es möglich mien Adress buch (unter Mac OS X) zu exportieren und es irgendwie für einen Windows user lesbar zu machen? Wenn möglich entweder in das Windows Adressbuch oder in irgend ein Mail Program (Outlook, Thundebrird etc.).
Ich kann mir vorstellen das es schon einen ähnlichen Thread gibt aber ich habe in der Sufu leider nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus

Ich habe das hier für den Thunderbird probiert, geht ganz gut. Nur die Umlaute werden nicht übernommen, aber vielleicht hat hier einer dafür eine Lösung. ;)

http://www.scoundrel.ca/file_download/2