• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe finden in Wohnortnähe leicht gemacht

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Liebe Apfeltalker,
ich bin gerade über ein Forum gestolpert das eine Geomap anbietet. Sämtliche registrierte Nutzer können ihre Postleitzahl eintragen. Auf einer, in meinem Fall, Deutschlandkarte werden sämtliche User als Punkt dargestellt. Wird nun die Postleitzahl eingegeben werden sämtliche User ausgegeben die im Umkreis von X Kilometern wohnen.

Wäre doch eine tolle Möglichkeit leicht Hilfe an seinem Wohnort zu finden und gezielt Bekanntschaften aufzubauen.

Einfach nur meine 2 Eurocent
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ich bin zwar nicht gerade in der Nähe von Hamburg, aber wo ist denn nun dieses Forumo_O ?
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Es geht um die Funktion. Nicht um das Forum.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ich hoffte unsere verehrten Admins könnten darüber nachdenken sowas in Apfeltalk zu integrieren.:innocent:
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
gab es hier vor einier zeit schonmal. finde es auch schade, dass die weg ist
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Die Funktion oder einen Thread zu dem Thema. Ich habe die Suchfunktion Apfeltalk auf den Kopf stellen und schütteln lassen. OK habe nur nach Geomap gesucht nicht nach verwandten Phrasen oder Begriffen.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
Die Funktion oder einen Thread zu dem Thema. Ich habe die Suchfunktion Apfeltalk auf den Kopf stellen und schütteln lassen. OK habe nur nach Geomap gesucht nicht nach verwandten Phrasen oder Begriffen.

von einem thread diesbezüglich weiß ich nichts, aber die funktion gab es hier mal. ist aber auch schon etwas her
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ja, wir hatten mal sowas, leider wurde das wieder abgeschaltet, weil's ein Hack war und wohl zuviel Pflege brauchte, z.B. bei jedem Update der Forumsoftware.

Aber mit wachsender Popularitaet von AT und evtl. wachsenden Einnahmen durch die Anzeigen (?) koennten sich die Macher vielleicht doch mal ueberlegen, das so oder aehnlich wieder einzubauen?

Ich faend's gut.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
@HerrSin: Danke. Es gibt nur ein Problem.:eek: Ich mag die Lösung via frappr nicht. Ja ich weiß das ist jetzt mein Problem.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
@HerrSin: Danke. Es gibt nur ein Problem.:eek: Ich mag die Lösung via frappr nicht. Ja ich weiß das ist jetzt mein Problem.
Wenngleich ich da auch zu finden bin, mag ich frappr auch nicht so - hat subjektiv etwas mit meinen Sehgewohnheiten zu tun.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
ametzelchen hat es auf den Punkt gebracht. Das Script hinter frappr mag erstklassig sein aber die Optik entspricht nicht meinem Geschmack.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
naja frappr ist erstens partiell unbeliebt und zweitens ist dort nur ein bruchteil, der harte kern ;) von apfeltalk eingetragen. schöner wäre es wenn es direkt im forum eine map gäbe. um die allgemeine sicherheit zu gewähren, kann die map ja unabhänig vom forum betrieben werden, wichtig wäre nur, dass sie in der menüleiste verlinkt ist, so dass wenigstens die meißten benutzer darauf aufmerksam werden. verpflichtend soll der eintrag ja nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen