• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstieg in iChat

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
bin zwar jetzt seit 3 Monaten Mac OS X User aber irgendwie habe ich iChat die ganze Zeit ignoriert, da es eh niemand in meinem Freundeskreis hat und so. Aber ich finde das eigentlich ganz hübsch, habe ein bissl die Forensuche benutzt und bin dann drauf gestoßen, dass ich einfach als AIM-Account meine ICQ Daten angeben kann! So klappt auch super, gefällt mir gut!

Meine 1.Frage:

Wie benutze ich MSN in iChat? Ich habe hier einige Anleitungen gelesen, aber die waren wohl nach vielen Meinungen nicht wirklich das Wahre! Habe auch eins probiert, irgendwas mit Jabber-Account und so... aber hat nicht geklappt! Gibt es denn keine einfache Lösung? Ein Plug-In o.ä. vielleicht?

Meine 2.Frage:

Kann ich den Videochat auch ausprobieren, ohne dass ich tatsächlich mit jemanden videochatte oder einlade? Möchte einfach nur mal sehen, was das alles kann! Habe schon so viel Videos gesehen. Zum Beispiel diese tollen Hintergründe und so...
Wie geht das?

...hm das war's! Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke!
 

m00gy

Gast
zu 1:
Ich wüsste nicht, dass iChat mit MSN umgehen kann.

zu 2:
Um einen Videochat zu machen, brauchst Du schon einen Partner, mit dem Du chatten kannst.
Und was die "Hintergründe" angeht: Das wird iChat in der neuen Betriebssystemversion 10.5 können, das aktuelle iChat kann das nicht.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Oh erst ab Leopard?? Dann hab ich mir wohl zu oft die Vorschau-Videos von Leopard angesehen! Mein Fehler...

ICQ funktioniert auch nicht wirklich, habe ich gerade gemerkt! Wenn ich Freunden was schreibe, kommt bei denen nur "Syntax-Error" o.ä.

Dann muss ich wohl wieder Adium benutzen! Schade, ich liebe dieses Brushed Metal Aussehen! Hat das jemand als Skin dafür??
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Cool, Problem gelöst! Aber das Brushed Metal Skin Problem steht noch... das Skin für Adium auf der Adium-Homepage is zu alt und nur für das ganz alte Adium! Hab aber ka wo man das runterladen kann!
 

m00gy

Gast
Es gab mal einen Seitenzweig der Adium-Entwikclung, in der das sog. "Metal Adium X" entstanden ist. Das projekt ist zwar eingestellt, aber hier: http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?t=11677 wird drüber diskutiert und einer der Teilnehmer dort hat in seiner Signatur stehen "still using Metal Adium". Vielleicht fragst Du den mal, ob er's Dir schickt?
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
Hi,
Meine 2.Frage:

Kann ich den Videochat auch ausprobieren, ohne dass ich tatsächlich mit jemanden videochatte oder einlade? Möchte einfach nur mal sehen, was das alles kann! Habe schon so viel Videos gesehen. Zum Beispiel diese tollen Hintergründe und so...
Wie geht das?

Danke!

zum videochat testen, kannst du es mit applebot.
einfach "appleu3test01" in die kontaktleiste aufnehmen.