mediacentral vs. EyeTV

Skagen

Fuji
Registriert
02.02.07
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen habe ich einen iMac (mein erster Apple Rechner) und möchte mir gerne einen zweiten als Fernseher fürs Wohnzimmer zulegen. Als TV Karte habe ich bisher den diversity Stick von Elgato getestet. Gefällt mir sehr gut und klappt auch hervorragend.

Nun bin ich aber noch über Mediacentral gestolpert. Dummerweise wird der elgato Stick von Mediacentral nicht unterstützt, so daß ich jetzt noch einen der folgenden DVB-T Sticks besorgen müsste:
  • Miglia TVMini
  • Freecom DVB-T USB Stick
  • Digitus DVB-T Digital USB 2.0 TV Receiver Stick
  • Terratec Cinergy T2
  • TwinHan DTV Alpha
Behandelt Mediacentral die o.g. Sticks gleich, oder ist der Funktionsumfang vom Stick bzw. der mitgelieferten Software abhängig?
Kann ich mit Mediacentral auch aufnehmen?
Und können aufgenommene Sendungen genauso komfortabel geschnitten werden wie mit der EyeTV Software?
Kann jemand einen der Sticks empfehlen (oder eben nicht)?

Bisher habe ich mit einer DBOX aus dem Fernsehen aufgezeichnet und es haben sich im Laufe der Zeit viele Filme angesammelt die ich sehr einfach über Mediacentral abspielen kann. Gibt es eine solche Möglichkeit auch für die EyeTV Software (also die Möglichkeit, bestehende Filme in das Archiv zu importieren)?

Letzte Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, über die Fernbedienung zwischen Mediacentral und EyeTV zu switchen?
Das wäre eigentlich ideal. Oder wenn das nicht geht, kann man es auf dem Mac so einrichten, daß man über eine F-Taste (o.ä.) zwischen den beiden Programmen hin- und herschalten kann?

Viele Grüße,
Skagen
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Behandelt Mediacentral die o.g. Sticks gleich, oder ist der Funktionsumfang vom Stick bzw. der mitgelieferten Software abhängig?

Das ist von der Software abhängig.

Und können aufgenommene Sendungen genauso komfortabel geschnitten werden wie mit der EyeTV Software?

Nö.

Gibt es eine solche Möglichkeit auch für die EyeTV Software (also die Möglichkeit, bestehende Filme in das Archiv zu importieren)?

Nö - aber das wäre mal eine gute Anregung für die Typen bei Elgato.

Gibt es eine Möglichkeit, über die Fernbedienung zwischen Mediacentral und EyeTV zu switchen?

Nö.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Es gibt gerade ein Angebot von Equinux :

-TubeStick
-TheTube TV-Software
+ MediaCentral

Da hast du alles zusammen für unschlagbare 40€ !
 
Zuletzt bearbeitet: