Ohne Powerbook Display

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Holla Folks,
nun hat sich mein Display endgültig vom Rest des PowerBooks gelöst. Reparieren lohnt nicht mehr, daher habe ich mich entschlossen das Display komplett abzuschrauben und nur den VGA-Ausgang mit ext. Monitor zu benutzen.

Aber… Pustekuchen. Ich bekomme kein Signal auf den ext. Monitor.

o_O …bestimmt gibt es hier einige die schlauer sind als ich und möglicherweise auch schon diese Idee hatten?

Woran mag es wohl liegen das ich ohne Displayconnection keinen ext. Monitor betreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
vielleicht denkt er dann, das wohl die klappe geschlossen sein sollte und nur mit externen eingabegeräten gearbeitet werden kann?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Er hatt geschrieben asu dem externen monitor ist kein signal !!
Aus dem Monitor kommt selten ein Signal und ein Monitor ist kein Eingabegerät.

Ich würde auch vorschlagen mal ne ext. Maus und/oder Tastatur anzuschließen und mal zu testen was dann passiert, vielleicht reagiert der Mac dadrauf....

Ist das Display komplett ab? Vielleicht muss wenigstens etwas Strom durch den Kreislauf des Displays laufen, also mal gucken was passiert, wenn Du die Verbindung des Displays mit dem Book wiederherstellst (falls diese getrennt ist), sollte das gehen, dann könntest Du das Display evtl. duch Widerstände ersetzen.... aber ich würde da glaube ich die Finger von lassen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das PB steht ohne Display da. Ich habe die Displayanschlüsse vom Logicboard getrennt. Wenn ich jetzt an dem VGA-Ausgang des PB einen Monitor anschließe bekommt dieser kein Signal.

So schaut es aus… ;)

Möglicherweise 'muß' ja das Display angeschlossen sein um überhaut ein Signal an den VGA-Ausgang zu senden. Wenn ich das PB via AppleRemoteDesktop ansteuere bekomme ich eine Darstellung des Desktops…

Ohne Display funktioniert das PB ja wie ein Desktop Apple. :p

Mal sehn ob ich eine Schaltplanmatrix auftreiben kann in der die Verknüpfung zwischen Display und VGA aufgezeigt wird. Gespannt ob's klappt bin ich allemal.

kopkr17x18.gif