• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMINI aus den USA

  • Ersteller darthmac
  • Erstellt am

darthmac

Gast
Hallo Mac User,

ich bin als alter Windows Anwender jetzt endlich soweit, mir einen MacMini zu kaufen - jedoch habe ich da noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

a) Ich überlege mir evtl. den MacMini in den USA zu kaufen - soweit ich weiss ist das Netzteil 110 - 230 V kompatibel - stimmts?

b) Keyboard sollte kein Problem sein - das kaufe ich mir hier QWERTZ ;)

c) Wie ist es mit dem OS X? Das wird ja eine englische Version sein (wäre kein Problem) , aber dtsch. wäre halt doch netter. Gibt es da einen Upgrade Pfad ? Kann man das OS ggf tauschen oder kann ich da auch eine Version eines ´Freundes´ drauf installieren? Bei MS würde mich das sofort in den Bereich illegaler Software Nutzung bringen und bei Apple? Ich hätte ja defacto eine offizielle Version... Bei MS gibt es dann noch so nette Sachen wie Genuie Version Check bei den Online Updates - das möchet ich bei dem Mac lizenzrechtlich natürlich alles sauber haben - weiss jemand Rat ?

d) Ein Upgrade - so wird gemunkelt - soll für OS X ab Juni herauskommen - bekomme ich das kostenfrei (MAC nicht älter als 3 Monate) oder kostet das ? Sollte man evtl warten ?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank


Gruß

DarthMac
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bitte nutz doch die Suche! Genau diese Fragen wurden ca. 300 mal in den letzten Wochen beantwortet...
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
a) bei meinem Macbookpro war es universal also kein Problem
b) richtig
c) sag ihm einfach beim Erststart du willst es in D und schon ist das gesamte OS in Deutsch, halt Apple
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
was erhoffst Du dir davon? Mit Steuern und Zoll ist das Teil etwa so teuer wie in Deutschland....
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Guck mal wie viele Beiträge und seit wann darthmac registriert ist.

Ja, was möchtest du mir damit sagen? Wenn man neu ist brauch man nicht suchen? Neue können sich anmelden und 1000x die gleiche Frage stellen? Ist es das? Ja? Super Einstellung...
 

darthmac

Gast
Hallo und danke schon mal...
Also - mal so vorweg: ICH HABE DIE SUCH OPTION genutzt! Ist ja nicht das erste Forum in dem ich aktiv bin ;) ABER gibt man als Suchbegriff "MAC MINI USA" ein, kommen leider nur NICHTS sagende Threads... - könnt Ihr ja mal ausprobieren, ist leider so...

Von daher freu ich mich über die Antworten..

@BradMajors20 super - auf so eine Info habe ich gehofft! Genial!

@.holger bei Amazon USA kostet der kleine Core Duo Mac 575 US$ - umgerechnet also 440 EURO - no Tax - da Online Order und Zoll - mit etwas Glück - fällt auch weg, da das Teil persönlich mitgebracht wird.

Evtl. noch Infos zum Thema Systemupgrades ?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hey,

das Thema gab es wirklich schon oft hier im Forum.
Leider werden bei der Forum-internen Suche Suchbegriffe mit nur 3 Buchstaben komplett ignoriert. Daher sei dir dieser Thread empfohlen, wo es sowohl um den Zoll, den Import etc. geht als auch um viele nützliche Links genau zu diesem Thema, die ich immer wieder verlinke, damit sie ein jeder auch irgendwann findet :innocent:

MacBook aus den USA?!

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.
Die Steuern sind halt von Bundesstaat zu Bundesstaat komplett unterschiedlich. Der Zoll ist nicht dumm und wird beim Mac Mini besonders gründlich schauen... wer nimmt auch schon seinen Mac Mini auf Reisen mit?! Also + Mehrwertsteuer + Bearbeitungsgebühr...