• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

warensendung von jemand anderem annehmen?

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hallo an euch,

meine Freundin möchte sich in nächster Zeit ein Macbook kaufen.Das Problem dabei ist, dass sie beim Studieren in einer anderen Stadt ist und erst am wochenende nach hause kommt, und folglich das Paket nicht annehmen kann.

Zu meiner Frage:

Wird das Paket auch mir ausgehändigt oder muss sie es persönlich beim Paketdienst abholen?

Danke im vorraus für eure Antworten!

gruß
christoph
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
bei uns ist es so,wenn meine mutter ein paket bei der post abholen will und ich gehe,brauche ich eine ermächtigung(bei post ausfüllen).
aber wenn du zuhause bist,deke ich der paketfritze wird es auch dir geben,wenn du unterschreibst!
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Wenn ihr gemeinsam in einer Wohnung lebt, ist das kein Problem. Außer bei ganz engstirnigen UPS-Fahrern. Außerdem kann man eine Zweitanlieferung mit neuem Anlieferdatum vereinbaren.
In der Regel ist es aber ganz unproblematisch.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Frag doch beim Versender nach wie das Notebook transportiert wird. Dann löcherst Du die.

Ggf. kann ja Deine Freundin beim Versender angeben an wen sie das Teil ausgeliefert haben möchte.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Und wie wäre es wenn einfach du das MacBook bestellst und deinen Namen und deine Anschrift angibst? Wer im Endeffekt damit arbeitet ist ja dem Lieferanten egal, hauptsache er hat´s zugestellt.

Wenn das mit deinem Namen net gehen sollte (wegen Studentenrabatt, etc.) Dann soll sie´s einfach an deine Adresse schicken. Normalerweise stellt das kein Problem dar. Meine Oma (Wohnung unter mir) nimmt auch ALLES an. Egal ob für mich oder für Nachbarn. Die Postfritzen sind da immer frohdrüber, weil sie dann nicht nochmal (und nochmal und nochmal) kommen müssen und bedanken sich immer hundert mal.

Also ich würde da nicht lange fackeln. Bestellen und gut ist. Zur Not muss deine Freundin das Book bei der Post abholen.

.$h0rTy 1893
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hi,

vielen dank für eure antworten.

schönen Abend noch.........

gruß
christoph
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Weiß nicht, aber bei mir was das nicht so. Sie, meine Freundin, wohnt bei mir, bekam es nicht, das MacBook. Da musste ich erst morgends um 9°° ausm Bett. "Was von Apple."
Das war auch keine große Überwindung :)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die das nicht machen. Naja... viel Glück^^.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also bei uns kommt jegliche Post meist vormittags und da ich noch Schüler bin, nimmt eigentlich immer meine Oma, die bei uns im Haus wohnt, Pakete für mich an. Das waren bis jetzt nicht gerade wenige und es waren auch schon so einige PCs (jetzt muss ich mich wieder rechtfertigen ^^) und natürlich auch Apple-Produkte dabei und es gab noch keine Probleme mit den Postboten.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wird das Paket auch mir ausgehändigt oder muss sie es persönlich beim Paketdienst abholen?

Verbindlich wird Dir das keiner sagen können, da es erfahrungsgemäß stark vom Postboten / Paketdienstschlepper abhängt. Findet der unter der Adresse jemanden, der ihm die Türe aufmacht, fragt der meistens nicht weiter nach, ob man der ist oder nicht. "Eigenhändig", also nur für den Empfänger bestimmt, wird normal nichts von Apple verschickt, ABER:

Bei meiner letzten Applelieferung via UPS stand explizit auf der Schachtel, daß sie nicht beim Nachbarn abgegeben werden darf. Ich war natürlich nicht daheim, als sie ankam - was machte der UPS-Mensch? Gab sie beim Nachbarn ab. Und was machte der? Stellte sie in den Hausflur vor meine Türe:oops:

Zum Glück bekam die Schachtel keine Füße...
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also ich habe das schon öfters so gemacht dass ich meinem mitbewohner einen schrieb ausgedruckt habe wo draufsteht dass er bemächtigt ist in der zeit von datum-x bis datum-y alle mein sendungen bei der post entgegenzumnehmen oder ggf. abzuholen. wenn der postbote an der tür war wird lediglich sein name im scanner erfasst und mit unterschrift bestätigt.

hatte da bisher noch nie probleme.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Entweder Bevollmächtigung ausstellen lassen (wie schon erwähnt) oder einfach als Rechnungsadresse deine Freundin und als Lieferadresse einfach deinen Namen/Adresse. Dürfte kein Problem sein.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Da ich zuhause arbeite und das hier ein 9 Parteien Haus ist, habe ich das zweifelhafte Glück, alle naselang Lieferungen für 8 andere Familien entgegennehmen zu dürfen. Solange das nichts kostet und nicht tickt, mache ich das auch. Bisher war jeder Fahrer, ob UPS, DPD, Hermes, DHL oder wasauchimmer froh, daß ich das angenommen habe und er nicht wiederkommen mußte.
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Bei uns hat letztens TNT die neue Extreme gebracht, an mich adressiert, keiner da, wieder gefahren. Eine Stunde später haben die angerufen (Kontaktnummer habe ich wohl im Shop hinterlassen, denn ich stehe in keinem Verzeichnis), wann jemand da ist und sind nachmittags nochmal gekommen.

O-Ton von TNT: Wir dürfen Apple-Pakete ausschliesslich beim Empfänger abgeben. Gut, es war meine Frau, aber eben nicht der Nachbar :) scheinbar interessierte es nur, dass jemand meine Tür öffnete :) Mach ne Vollmacht, dann biste sicher
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
gibt es bei Euch keinen Apple Händler, bei dem man den Mac kaufen kann?
das ist auch einfacher, falls mal was defekt ist
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Der Applehändler macht aber keine Schüler-/Studentenpreise^^
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Solange da nicht eigenhändig draufsteht, soweit Geld vorhanden ist, kann sogar eine Nachnahme an den Mitbewohner ausgehändigt werden. Hauptsache der Name des Ersatzempfängers wurde richtig erfasst und eine rechtskräftige Unterschrift geleistet.

Bei eigenhändig besteht keine Chance, dann muß 2. Zustellung beantragt werden oder man muß die Sendung beim zuständigen Postamt abholen.

Händigt der Paketzusteller ein Paket mit dem Vermerk Eigenhändig trotzdem an einen Dritten aus, riskiert er eine Abmahnung und gefährdet letztlich sogar seinen Arbeitsplatz. Stichwort: nicht AGB-konform zugestellt.